Switch ?

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.261
Hi ich bin mir zwar ziemlich sicher,dass das was ich denke korrekt ist nur möchte ich mich gerne nochma absichern, bevor ich hier irgendein mist mache :) Und zwar habe ich mir vor kurzem eine PS3 gekauft und benötige nun 2 Anschlüsse fürs Inet. Da ich aber nicht noch ein Lan Kabel durchs Haus legen möchte, wollte ich fragen ob ein Switch das ist was ich benötige. Dann kann ich ja das Kabel was in der Fritz-Box ist an den Switch anschliessen und von dort zwei weitere in PC und PS3. Ist das alles soweit korrekt ?
 
Sollte ohne Probleme Funktionieren. Ist ja ein 100Mbit Switch.
 
Ja natürlich reicht das. Es gibt sogar so kleine 2-fach Einbau-Switches für diese Hohlraumdosen, wo auch Steckdosen rein kommen ;)
 
Er meint eine Steckdose für Netzwerkkabel. Hast du vielleicht schon mal gesehen. Sieht aus wie eine normale Steckdose, nur dass man da (meist) zwei Netzwerkkabel reinstecken kann. Die Dose ist üblicherweise mit einem Netzwerk verbunden.
 
Sowas, mit dem Unterschied zu denen an deiner Arbeit: Es ist nur ein LAN Kabel zu der Dose verlegt. An der Arbeit liegt für jede Buchse eins, meistens ;)
 
baLubaerchen schrieb:
Mhm ne Ich nehm dann ein Switch ist günstiger und reicht aus. [/URL]

Günstiger, ist nicht zwingend besser.

Aber ja, reicht schon.

Vom Hersteller her kann ich nichts sagen, ich kenne dieses Fabrikat nicht.
Knapp 9€? ist schon echt günstig. (Hoffentlich nicht zu günstig ;-) )
 
Hallo leute,
habe son ähnliches Problem, will nur noch einmal auf nummer sicher gehen bevor ich das alles in die Tat umsetze.
Folgendes: Im 1. OG von Haus A steht der Router mit 6K Leitung. Bis jetzt wird das Haus B per W-LAN versorgt (PC steht auch im 1. OG). Da seit neuestem die Verbindung einfach zum Kot*** ist ist nun der Plan ein Kabel rüber zu ziehen bis in den Kriechboden. Dieses dann an einen Switch zu hängen und ein Kabel ins EG legen weil dort auch noch ein PC steht. Dürfte doch kein Problem darstellen oder? (Auch nicht beim Online Spielen zwecks der I.P. vergabe??) Das wäre die 1. Variante. Oder wäre es besser gleich zwei Kabel vom Router rüber ins andere Haus zu legen? Wäre dann die 2. Variante

Danke schon einmal im Vorruas für Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zu beachten ist die maximale Kabellänge von ca. 100m.
Desweiteren sollte man auf entsprechenden Blitzschutz achten und vorallem auf das unterschiedliche Potential der beiden Häuser (Potentialausgleich herstellen!).

Einfacher wäre entweder vernünftige WLAN Hardware einzusetzen mit entsprechenden Richtantennen oder eine Verkabelung mit Glasfaser.
 
Die beiden Häuser stehen dicht nebeneinander auf eigenem Grundstück. Die zu überwindene Strecke vom Router bis zum PC sind ca. max. 30m. Das ganze soll unterirdisch verlegt werden(in einem Gartenschlauch) und an der Wand wäre das Kabel unter Putz.
 
Zurück
Oben