• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“: Video zum Flashpoint „Hammer-Station“

Sagen wir, was ich drauf hatte, ich hab ihn nicht mehr, da ich Platz brauchte und bis dahin keine Einladung bekommen hatte.

Woran ich mich aber noch erinnern kann, ist, dass alleine 3GB an Videos drin waren, einmal deutsch und einmal englisch, dazu kamen tonnenweise main_assets 1-40 eng_assets 1-80 und ger_assets 1-80 und die hatten zusammen 38gb.

Die Daten kamen auch alle vollständig vom SWTOR Launcher.

Naja was solls, jetzt lade ich eben den neuen Client runter, danke übrigens thomas.calloran für den Link, ich dachte eigentlich ich müsste auf die Mail mit den weiteren Infos warten, um einen Link zum Download zu bekommen.
Da hätte ich mich wohl mal früher umschauen sollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, jetzt muss ich schon heir verlinkten Seiten laden, weil sie es verpeilen mir ne Mail zu schicken...

Aber dabke für den Link, jetzt lad ich fleißig.
 
Taxxor schrieb:
Ich habe den Beta Client für die deutsche Version, und der misst stolze 38GB, während der rein englische Client ca 27GB hat.

Vielleicht solltest du auch mal auf der offiziellen Seite nachsehen, da steht auch ganz klar
Benötigter Festplattenspeicher : 38GB
Sag Kollege bist du lustig? Nochmals vorige Woche kam ein neuer Beta-Client, dieser hat 20GB, alles was du davor runtergeladen hast, kannst du deinstallieren und interessiert hier niemanden, da alle nach dem aktuellen Clienten gefragt haben und ja ich habe vor 2 Wochen auch noch knapp 36GB runtergeladen, (trotzdem warens auf der Platte dann nur knapp 20GB) und seit (glaub es war letzter Donnerstag) gibts nur einen neuen aktuellen Clienten für dt. Sprache und dieser beträgt in etwa 20GB. Danke für deine Kritik, aber vl. solltest du dich in vorhinein informieren, anstatt jemanden zu kritiseren der permanenten Zugang hat und alles aktualisiert hat.
(Außerdem kopiert er bei keiner vorherigen Deinstallation des alten Clienten einfach die Daten nochmals ins Verzeichnis, das heißt du hast nachwie vor die Daten des alten Clienten + die des neuen, gz an jeden der deshalb meint der aktuelle Client wäre damit fast 40GB groß).

Ich hab übrigens heute in der Nacht noch für meine beiden Accounts die Mails zur Bestätigung für das Beta-WE bekommen (ja es sind wirklich nur 2 Accounts und nein obwohl ich schon Zugang habe, klicke ich deshalb da nicht extra drauf, damit auch ja alle anderen testen können ;-) )

PS: Das Video ist zb nur 1,8GB groß und er lädt aktuell auch nur german_assets 1, main_assets 1, german Intro (Video) und ein paar kleinere Datein die alle insgesamt unter 500MB groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon erklärt habe, ich habe den Launcher vor 4 Monaten von Boerse runtergeladen, und der hat nunmal 38gb runtergalden, für deutsch und englisch zusammen.
Und nein ich hatte vorher keine Version des Spiels auf der Platte und Ja die 38GB wurden auch an Festplattenspeicher belegt.

Logisch klingt es, dass das was er da runtergeladen hat, die Daten für das komplette Spiel sind, und die Beta selbst eben nur 27gb hat (20gb wenn man ausschließlich deutsche dateien hat).

Diesen Launcher hatte ich
http://www.modulopfer.de/2011/08/31/star-wars-old-republic-braucht-38-gb-festplattenspeicher/

Dort hatten alleine die Main Assets schon 20gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage dir trotzdem, dass der aktuelle offizielle Launcher über EA selbst, 20GB groß ist. Dass du von irgendwelchen 3. Quellen wohl irgend einen alten Stand runter lädst, ändert halt nichts daran das der dt. Client für die Beta am WE trotzdem nur 20GB groß ist, sieh es ein.
Also warum sollte es irgendeinen aktuellen Beta-Tester die wohl zu 99% den Client über den Launcher ziehen der direkt von EA/Bioware kommt, interessieren, was du dir vor 4 Monaten von irgendwelchen zwielichtigen Download-Seiten runterlädst...
 
Taschmahal schrieb:
Und ich sage dir trotzdem, dass der aktuelle offizielle Launcher über EA selbst, 20GB groß ist. Dass du von irgendwelchen 3. Quellen wohl irgend einen alten Stand runter lädst, ändert halt nichts daran das der dt. Client für die Beta am WE trotzdem nur 20GB groß ist, sieh es ein.
Also warum sollte es irgendeinen aktuellen Beta-Tester die wohl zu 99% den Client über den Launcher ziehen der direkt von EA/Bioware kommt, interessieren, was du dir vor 4 Monaten von irgendwelchen zwielichtigen Download-Seiten runterlädst...


Ok du liest meine Posts anscheinend auch nur halbherzig.

1. Ich habe schon den offiziellen Launcher geladen, der 20gb lädt, das habe ich schon vor 2 Posts gesagt, ich habe auch nie etwas anderes behauptet, ich habe nur gesagt, dass der Client davor eben mit nur einer Sprachausgabe 27gb hat und ich daher annehme, dass die Releaseversion ebenso 27gb haben wird(bei zwei sprachen entsprechend 38gb).
Denn die 7gb verschwinden nicht einfach so.


2. Zwielichtige Download Seiten? Das ich nicht lache, das was der ganz normale Patcher von EA, der von Beta Testern zur Verfügung gestellt wurde, nur gab es auf den Seiten ein paar Dateien zum einfügen, die dem Patcher vormachen, man sei ein Beta Tester, damit er anfängt zu laden.

Also das Programm ansich und das was es geladen hat ist alles offiziell von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Client mit 20 GB hat die komplette deutsche Synchronisation mit Sprachfiles und Texten. Und 7GB können sehr wohl verschwinden in dem man einfach mal die Sourcen aufräumt/optimiert und alles an Texturen, Platzhaltern, Texten und so weiter raus wirft die nicht mehr gebraucht werden.
 
@ Taxxor: Du liest leider nicht, wie Creeed schon schriebn, sind in den 20GB alle Files zum Spielen in deutscher Sprache dabei...

Und wenn du von Boerse schreibst, tut es mir leid, aber Boerse ist für mich nunmal eine zwielichtige Seite und erst recht wenn du irgendwelche Daten änderst um bereits runter laden zu können.

Also hör endlich auf mit dem Gesülze und akzeptiere, dass ich recht habe, dass der nochmals "offziele Client per Launcher von der swtor.com Seite in kompletter deutscher Sprachausgabe mit deutscher Synchronisation nach Letztstand knappe 20GB groß ist", da kannst du behaupten was du willst, das du davon ausgehst das die Releaseversion 27GB hat oder sonst was, die Leute haben nach dem aktuellen Beta-Client zum Zocken am WE gefragt, da interessiert es nunmal niemanden, was du denkst wie groß der Client ist, wo du Daten geändert hast um überhaupt downzuloaden, etc.

20GB Fakt!
 
Wer liest hier nicht?
Ich sage klar, dass ich hier den aktuellen beta Client klar von vorherigen Client trenne und du unterstellst mir ich würde das nicht tun.
Ich habe auch vor mittlerweile 3 Posts schon akzeptiert dass du Recht hast was den aktuellen Beta Client betrifft, da ich genau diesen nun auch habe.

Zudem geht es in diesem Thread auch nicht um den Beta Client, nach der Größe wurde auch nie "gefragt".
Wonach gefragt wurde war die wirklich finale Größe des Spiels, beruhend auf der Aussage, dass das Spiel ja momentan schon XX GB groß ist.

Dazu passt es wohl wenn ich Theorien dazu bringe.

"Und wenn du von Boerse schreibst, tut es mir leid, aber Boerse ist für mich nunmal eine zwielichtige Seite und erst recht wenn du irgendwelche Daten änderst um bereits runter laden zu können."

Immer noch nicht verstanden bzw gelesen? Es ist der OFFIZIELLE LAUNCHER gewesen, das was man von Boerse dazubekommen hat, waren einfach nur ein paar 1kb Dateien, die einen als Beta Tester identifizieren, also genau die Dateien, die jeder Beta Tester auch auf dem PC hat, so eine Person hat die Daten ja auch schließlich zur Verfügung gestellt.

Und wenn Bioware in den Systemanforderungen sagt, dass man etwa 40GB auf der Platte frei haben sollte, und der alte Client hat mit 2 Sprachen 38GB runtergeladen, dann kommt man schnell darauf, dass das die Größe des Clients bei Release sein wird.
Und nur damit du mir nicht wieder etwas unterstellst, sage ich es nochmal: Ich verbinde diese Information nicht mit dem aktuellen Beta Client.

Aber zur Releasegröße: Es heißt ja, dass die Welt von SWTOR größer sein soll, als die von WoW Classic, welches auch schon 15GB groß war. Ein Spiel mit Dialogen, Vollvertonung, Zwischensequenzen, besseren Texturen, bessere Physikeffekte usw usw wirkt dagegen mit 20GB irgendwie zu klein.
Da es auch noch wenige bis keine Infos zum Endcontent gibt, würde ich einfach mal vermuten, dass in der Beta womöglich noch ein paar Sachen fehlen, vielleicht kannst du mir mehr darüber sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben