• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zum Sith-Krieger in SWTOR

Also ich bin auch Star Wars Fan, aber dieses Spiel, bzw. diese Szenen sprechen mich nicht im geringsten an, wobei ich auch nicht ganz verstehe wie die Schadensverteilung im Kampf aussehen soll, 1 Lichtschwertwurf und alles ist tot oder wie oder was?

Naja, kaufen werde ich es mir wohl nicht.

Vor zehn Jahren wäre es sicher nicht schlecht - heute ist es aber von der Grafik her eine Zumutung, wobei Grafik natürlich nicht alles ist.

Ich bin auch Star Wars Fan, aber das wäre nichts für mich - nicht mal geschenkt.

Anstatt die Videos mit Werbung anzuheften und so unnötig meinen Traffic zu verbauchen könntet ihr dezent auf Youtube hinweisen. Somit erspart man sich diese lästige Werbung und viel traffic.

http://www.youtube.com/watch?v=Gml5WoVyPkg

@ Topic
Sieht mir sehr nach mass effect aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wieder alle meckern das es angeblich ein WoW wäre: Leute, im Ernst, es ist ein MMO und demnach hat es natürlich Parallelen mit WoW. Ihr sagt ja auch nicht zu jedem RTS es wäre ein Starcraft mit einem neuen Skin. Völlig lächerlich.

Ich mag die Skins, nur der jeweils letzte gefällt mir so garnicht, viel zu Cyborgähnlich :( Die Kampfanimationen hingegen sehen gut aus und auch das Star Wars Feeling kommt rüber, toll. Ich freu mich drauf und werde es wol kaufen und zocken. Besonders die Story Arc hat mein Interesse geweckt.

qBiC schrieb:
Ich geh am besten gleich mal vor den StarWars-Fans in Deckung :p
Vor denen brauchst du nicht in Deckung gehen ... die sind wohl noch am meisten von diesem Spiel enttäuscht.
Ich bin Star Wars Fan, aber das, was man von TOR bislang gesehen hat, macht überhaupt keine Lust auf das Spiel. Sieht auch leider kein bisschen besser als die besseren Free2Play-MMOs aus.

Gamy schrieb:
... wobei ich auch nicht ganz verstehe wie die Schadensverteilung im Kampf aussehen soll, 1 Lichtschwertwurf und alles ist tot oder wie oder was?

Das Video soll nicht das balancing zeigen sondern einfach die Klassen präsentieren und hier wird eben eindrucksvoll gezeigt wie stark die dunkle Seite ist. Das selbe hast du in allen anderen Videos auch.

Ich glaube die meisten sollten wieder Crysis spielen gehen anstatt sich über die Grafik aufzuregen oder bei der nächsten AoC News flamen wie hoch doch die Anforderungen sind.

Die die darüber meckern das es zu sehr Themenpark / Casual ist sollten eben weiter DarkFail Online oder MO spielen oder sich in der nächsten News zu einem Sandbox MMO flamen das es doch eh versagen wird weil es den "normalen" Kunden nicht anspricht.

Die Leute, welche sich über die bei Freenet gehosteten Videos beschweren sollten vielleicht mal 1+1 zusammenzählen :-)

Computerbase wird nunmal von einer Freenettochter werbetechnisch vermarktet und somit wird es wohl kein Zufall sein, dass vor jedem Video Werbung kommt :-)
https://www.computerbase.de/mediadaten/

Mir persönlich sind unabhängige Hardwaretests wichtiger als das man sich vor nem Video mal 20 Sekunden Werbung reinziehen muss. Irgendwie will sich ja Computerbase auch finanzieren, also passt schon.

Mir gefällts immer weniger. Am Anfang war ich noch total baff und voller vorfreude und seit dem immer mehr videos den Entwickler verlassen wirds immer langweiliger...

Und den Aspekt, dass sie auf Story aufbauen find ich irgendwie lächerlich. Im endeffekt grinded man trotzdem ohne ende durch die levels ob alleine oder mit mehreren...und macht das gleiche wie in jedem anderen kostenlosen mmo... LANGWEILIG.

Und dafür auch noch Geld ausgeben...Na viel spaß Bioware...

ich warte auf cracked server ums zu testen XD

Für mich sehen die Klassen haargenau wie bei dem uralten Everquest aus. (die Grafik ist auch ziemlich ähnlich)

Der Marodeur Sith Krieger = Rogue Dmg Dealer

Der Juggernaut Sith Krieger = Anti-Paladin (Kleinerer Tank mit speziellen Magiefähigkeiten)

So weit so lame... Nix neues an der Front und das MMOs auch gute Grafik haben können, beweisen eigentlich alle anderen neu rauskommenden MMOs. Die Ausrede das geht nicht aufgrund Lags etc. lass ich nicht mehr gelten...

Zensai schrieb:
Ich tippe mal es liegt am neuen Firefox. Wäre gut zu wissen,welche Versionen hier probleme machen..

4.0.1 !

Habs dann bei YouTube gesucht in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=EEeCatgCYtw

sieht ganz schick aus, aber ich finde die Inszenierung irg.wie mies :D. Dass da immer 3-4 People stehen und sich kaum wehren und er einfach vorbei mashed....

Dikus schrieb:
....

Der Juggernaut Sith Krieger = Anti-Paladin (Kleinerer Tank mit speziellen Magiefähigkeiten)

...

fand auch dass er ein wenig rüberkommt wie in WoW der DK

Arluin schrieb:
zur grafik: bin der gleichen meinung wie die leute auf youtube. wenn ihr die neueste grafik haben wollt dann spielt ego shooter mit 8 std spielzeit.

Ganz ehrlich diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ich stimme gerne in dem Punkt überein, das Grafik nicht alles ist (siehe Minecraft).
Bei Spielen die aber eine Gewisse Story verfolgen, ist aber in den meisten Fällen einfach eine gut aussehende Umgebung notwendig. Das bereitet dem Spieler mehr Spaß weil er sich auch einfach gerne mal hinstellt und bewundert, was die heutige Hardware alles leisten kann.

Das man von einem Dauerspiel keine CryEngine 2/3 oder Frostbyte Engine 2 verlangn kann ist klar, dann bräcuhte so ein Spiel gute 50 bis 60 GB auf er Platte. Mal ganz davon abgesehen das durch die Abhängigkeit vom Spieler darauf geachtet werden muss, dass das Spiel auch auf langsameren Rechnern läuft.

Dennoch kann man auch bei einem MMORPG mit der Zeit gehen.
Blizzard bohrt doch auch hin und wieder die Engine auf, Aion sieht für mich bisher am besten aus und selbst die Kandidaten wie GuildWars sehen im Grunde genommen genau so gut/schlecht aus wie SWTOR - einziger Unterschied: Das Spiel ist schon 6 Jahre alt.

Ne ganz ehrlich, sowas kann ich nicht verstehen. Da hilft auch kein Plumper "8h Ego-Shooter"-Satz. Die Liebe steckt nunmal im Detaill, und davon kann ich im Trailer und auf den Screenshots (die ich mir jetzt auf der SWTOR-Seite angeschaut habe) auch nichts entdecken. Die neuen Screenshots sehen da genau so langweilig aus wie die hier in CB.

So das musste jetzt mal raus

Bei mir in Chrome geht das Video auch mal wieder nicht, weder mit aktiviertem, noch mit deaktiviertem Adblock. Wie meistens in letzter Zeit. Zumindest bin ich aber langsam anscheinend nicht mehr der Einzige, dem es so geht. Würde mich nur mal interessieren, ob CB da vielleicht irgendwann mal etwas zu tun gedenkt. Das ist einfach kein Zustand.

Alle anderen Video-Player gehen ja auch, nur der hier nicht, oder nur mal per Zufall nach 20 Aktualisierungen der Seite. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft (und auch hier wieder) kann ich die eingebetteten Videos nicht abspielen :( Es tut sich einfach nichts. Der Playbutton mitten im Bild, sowie auch der links unten im Player reagieren einfach nicht.

Browser ist der FF 3.6.xx - es ist absolut sporadisch, wann die Videos mal gehen und wann nicht.
Woran kann das liegen?
Achja, ist auch Rechner-unabhängig.

Cya, Mäxl

@qBiC: wenn grafik alles wär gäbs WoW garnicht. das sah bei release schon scheiße aus und heute auch noch. hab zur der zeit gw gespielt und konnte nur über die grafik von wow lachen. trotzdem ist es das erfolgreichste mmo bis jetzt. erklär mir das bitte.

bei SWTOR bekomm ich 8 verschiedene storys mit 200 std spielzeit pro klasse und das nur bis lvl cap.
und die story handelt nicht wieder von irgendwelchen elfen, zwergen und drachen.was die story angeht gibts keinen besseren als bioware dafür. vollvertontes spiel, keine seitenlangen texte die ich durchlesen muss oder gleich auf weiter klicke weils mich einfach nicht interessiert.gefährten die ich ausrüsten kann und die aufgaben erfüllen können wie quests, handel, herstellung von waffen, rüstung usw. und looten brauch ich auch nicht mehr. raumkampf, ist zwar nur ein tunnelshooter aber meiner meinung nach reichts für ein mmo. von aion würd ich erst garnicht anfangen. spiel mal aion in nem raid auf voller grafik. hübsche bilder wirst da bekommen. die betonung liegt auf bilder. und für alle leute die sagen es ist nichts neues dabei, keine innovation. es wird immer nen tank, heiler und dd geben, mmo's funktionieren nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich dabei ja über Inhalte wie bei den Darth Bane Büchern freuen, dann wäre da was zu holen an Story. Sie schreiben ja auch, dass es nich so die Quest-Orgie werden soll.
Aber dafür müssen sich einige Leute ins Zeug legen.

Aion ist ganz schick, allerdings sieht dort auch nicht alles zeitgemäß aus. Und wie gesagt haben die auch gleich massig Probleme, wenn mal ein paar mehr Spieler am Kampf teilnehmen. Das wird dann in der Tat nur eine Diashow, selbst mit einem gut ausgestatteten Rechner. Davon ab wird Aion aber auch auf Dauer einfach nur langweilig.

Age of Conan ist ebenfalls sehr schick, braucht aber noch mehr Power als Aion, wenn man wirklich die hohe Qualität genießen will.

Da hab ich lieber Spiele, welche flüssig laufen und ein stimmiges Gesamtbild liefern. Ob die Grafik dann "State of the Art" ist oder nicht, ist dann absolut zweitrangig, so lange sie ausreichend gut ist. Die Grafik der letzten Guild Wars Kapitel finde ich z.B. noch immer recht hübsch. Natürlich geht es schon besser, aber das Ding läuft dafür auch einfach absolut flüssig und stabil und wirkt "rund".

Mit der Grafik von TOR kann ich auch absolut leben. Ob ich es spiele oder nicht, und wenn ja wie lange, bestimmen letztlich die inneren Werte. Sprich die Atmosphäre (und nein, weder garantiert eine gute Grafik auch eine gute Atmosphäre, noch braucht man sie unbedingt dazu), Storytelling und Spielmechanik müssen passen.

Letztlich ist das, was mich noch am Ehesten von TOR abhalten würde, die Tatsache, dass ich mit den neueren Star Wars Sachen (Animationsserie etc.) nicht mehr wirklich etwas anfangen kann. Obwohl ich mal großer Fan war, ist bei mir Star Wars mittlerweile in der Prioritätsliste ziemlich weit nach unten gewandert. Möglich, dass Bioware mich mal wieder dafür begeistern kann, aber sicher ist das nicht.

kann das Video ebenfalls wie viele andere auf CB nicht abspielen (aktueller Opera, ohne NoAds und Notscript)
sry Jungs, aber wenn der neue Player schon son rotz is, dann bitte unter dem Player entweder die original-quelle oder die youtube-quelle anhängen ...

zum Spiel selbst:

Grafik ist völlig okay, MMORPGs die sich nur über die Grafik definieren müssen sind oft die langweiligsten. Gameplay und Community sind für MMORPGs der Motor der sie am laufen hält.
Schade das man vom Gameplay nix sieht, ausser beim Juggernaut ganz kurz.

Wenns ne Trial gibt oder ne Open-Beta, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen, aber als alter Guild Wars und UO Junkie, wird mir wohl wie üblich das Skilling-System viel zu einfach und unflexibel sein.
Rift geht hier schon einen, für mich, interessanteren Weg ...

greez

@Arluin

UO hatte kein Tank/Heiler/DD Prinzip und GW2 wird auch keines haben. Es geht also doch auch anders.

Zurück
Oben