Aion ist ganz schick, allerdings sieht dort auch nicht alles zeitgemäß aus. Und wie gesagt haben die auch gleich massig Probleme, wenn mal ein paar mehr Spieler am Kampf teilnehmen. Das wird dann in der Tat nur eine Diashow, selbst mit einem gut ausgestatteten Rechner. Davon ab wird Aion aber auch auf Dauer einfach nur langweilig.
Age of Conan ist ebenfalls sehr schick, braucht aber noch mehr Power als Aion, wenn man wirklich die hohe Qualität genießen will.
Da hab ich lieber Spiele, welche flüssig laufen und ein stimmiges Gesamtbild liefern. Ob die Grafik dann "State of the Art" ist oder nicht, ist dann absolut zweitrangig, so lange sie ausreichend gut ist. Die Grafik der letzten Guild Wars Kapitel finde ich z.B. noch immer recht hübsch. Natürlich geht es schon besser, aber das Ding läuft dafür auch einfach absolut flüssig und stabil und wirkt "rund".
Mit der Grafik von TOR kann ich auch absolut leben. Ob ich es spiele oder nicht, und wenn ja wie lange, bestimmen letztlich die inneren Werte. Sprich die Atmosphäre (und nein, weder garantiert eine gute Grafik auch eine gute Atmosphäre, noch braucht man sie unbedingt dazu), Storytelling und Spielmechanik müssen passen.
Letztlich ist das, was mich noch am Ehesten von TOR abhalten würde, die Tatsache, dass ich mit den neueren Star Wars Sachen (Animationsserie etc.) nicht mehr wirklich etwas anfangen kann. Obwohl ich mal großer Fan war, ist bei mir Star Wars mittlerweile in der Prioritätsliste ziemlich weit nach unten gewandert. Möglich, dass Bioware mich mal wieder dafür begeistern kann, aber sicher ist das nicht.