• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zum Sith-Krieger in SWTOR

saeftel schrieb:
ich würde mich dabei ja über Inhalte wie bei den Darth Bane Büchern freuen, dann wäre da was zu holen an Story. Sie schreiben ja auch, dass es nich so die Quest-Orgie werden soll.
Aber dafür müssen sich einige Leute ins Zeug legen.

Drew Karpyshyn hat ja die wirklich genialen Darth Bane Bücher geschrieben und er arbeitet auch an die Old Republic mit.
 
UO ist aber auch in vielen Dingen leider immer noch Einzigartig und meiner Meinung nach unerreicht.
Die Grafik ist hier auch simpel aber meiner Meinung nach liebevoll (zumindest die alte 2D Engine mit den Sprites). Bisher konnte mich jedenfalls noch kein MMORPG so fesseln.
 
@zisko: bei gw2 wirds nur das problem geben das bei nem raid die hälfte der leute am boden liegen wird da man keinen healer hat und nur einen heal skill hat mit ner hohen wiederaufladezeit. entweder wird es so sein oder das spiel wird so einfach gemacht das keiner mehr lust drauf hat. in gw hat jeder die sogenannten Kmöter (Krieger/mönch skillung) gehasst und in gw2 wird jede klasse sowas sein nur nicht so effizient in der heilung. sicher hat es ein tank und dd prinzip, wie fallen die mobs den sonst um wenns kein dd gibt und wen werden die mobs angreifen wenn nicht eine bestimmte person??
glaubst der mob greift 10sek einen an und dann switcht er auf nen anderen? wenns so sein sollte wird das spiel ziemlich leicht.

gw2 ist nichts spezielles mehr, vor nem jahr oder so war es mal speziell mit ihrem dynamischen event system. jetzt wird es auch nur ein normales mmo und je länger sie mit dem release warten desto weniger hab ich lust drauf. und die story ist die gleiche sch.... wie in zig anderen mmo's. töte den drachen, nur sinds in gw2 mehrere. und vom online shop will ich garnicht anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Weiterentwicklung der KOTOR-Reihe einfach nur schade:

KOTOR, gerade der erste Teil, war ein wirklich rundum gelungenes RPG mit einer erstklassigen Story, welche einen wirklich fesseln konnte. Einer der Gründe dafür war, dass es sich um ein Single-Player Game handelte.

Offenbar aus reinem Kommerz-Denken ("wie melken wir unsere Kunden besser als nur einmalig den Kaufpreis zu kassieren?") wurde ein vielversprechender Titel nun als MMO versaut - zumindest aus meiner Sicht. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Mehrzahl der alten KOTOR-Fans diese Wandlung zu einem MMO begrüßen werden.

Schade, denn so fällt für mich ein Titel, der als Single-Player Game noch am Releasetag in meinem Einkaufswagen gelandet wäre, ersatzlos weg. Denn monatliche Gebühren (oder Gebührenzahlungen in sonstiger Form) kommen für mich absolut nicht in Frage.

Was die Grafik anbelangt, so stimme ich den Kritikern hier im Thread zu: die ist wirklich auffallend mies. Allerdings würde mich die schlechte Grafik allein nicht vom Kauf abhalten - denn die Grafik ist nur ein geringer Teil an Qualitätsmerkmalen, die ein Spiel gut oder schlecht erscheinen lassen. So kann zB eine fesselnde, spannende und abwechslungsreiche Story jede miese Grafik überlagern und das Spiel in Endeffekt zu einem gelungenen Spiel machen. Leider ist die Grafik hier noch einer der geringsten Kritikpunkte... .

Daher schließe ich mich den Hoffnungen einiger meiner Vorposter an und drücke die Daumen dafür, dass sich die Wandlung zu einem MMO für die Verantwortlichen finanziell nicht rechnet. Wer - und das vermute ich stark - gegen den Willen des größten Teils der KOTOR-Fans aus finanziellem Interesse (-> Servergebühren) ein MMO bastelt, der sollte einen Denkzettel bekommen.

Ist nur meine Meinung. Warten wir ab, was dabei herauskommt.

MfG,
Dominion.
 
wow was für eine einstellung, nur weils dir nicht passt dast man monatliche gebühren hat und es kein sp spiel ist wünscht du dem spiel, entwickler und produzenten alles schlechte. das mit 31 jahren noch sowas daher kommt ist echt unbegreiflich, hätts von nem 15 jährigen erwartet. wenns dir nicht passt brauchst es ja nicht zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arluin:

Bevor Du derart losschlägst, wärest Du gut beraten gewesen, meinen Beitrag genau durchzulesen:

Weshalb glaubst Du, ich würde den Entwicklern und Publishern per se alles Schlechte wünschen? Noch dazu nur deshalb, weil nur mir das Produkt nicht gefällt... .

Das habe ich nicht. Vielmehr habe ich die Vermutung geäußert (zu der ich auch stehe), dass der Mehrzahl der alten Fans diese neuerliche Wendung nicht gefallen dürfte. Diese Vermutung sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern sie ist das Ergebnis so mancher Diskussion zu diesem Thema, die ich bislang geführt habe. Die Situation ist vergleichbar mit der Unzufriedenheit - insbesondere der Community der ersten Stunden - mit dem dritten und vierten Gothic-Teil. Diese Teile standen und stehen eben deshalb vermehrt in der Kritik, weil sie mit den alten Teilen quasi keine Gemeinsamkeiten mehr aufweisen.

Darüber hinaus ist anzumerken, dass sich meine o.g. und von Dir kritisierte Hoffnung, dass sich die Entscheidung für ein MMO finanziell bemerkbar machen sollte, auf das volkswirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage zurückführen lässt.
Oder anders ausgedrückt: Ich hoffe darauf, dass aufgrund einer geringen Nachfrage der nächste Teil wieder ein Single-Player Game wird.

Was ist daran nun verwerflich oder meinem Alter unangemessen? Du musst diese Meinung ja nicht teilen und kannst auch gerne eine gegenteilige vertreten. Doch durch die Art und Weise wie Du hier argumentierst oder besser gesagt beschuldigst disqualifizierst Du Dich nur selbst... .

MfG,
Dominion.
 
dominion1 schrieb:
die Wandlung zu einem MMO für die Verantwortlichen finanziell nicht rechnet. Wer - und das vermute ich stark - gegen den Willen des größten Teils der KOTOR-Fans aus finanziellem Interesse (-> Servergebühren) ein MMO bastelt, der sollte einen Denkzettel bekommen.
.

das heißt du willst dass das spiel ein flop wird. somit wünscht du den personen die bei der entwicklung usw dabei waren nur schlechtes.

swtor sollte auch nie der dritte teil von kotor werde. die teile 1 und 2 spielen keine rolle oder nur eine sehr geringe in swtor. wenns ein dritter teil sein sollte würde es kotor 3 heißen.

zu deinem alter: mit deinen jahren sollte man wissen das die welt anders funktioniert als man sich wünscht. und der satz der oben zitiert wurde hört sich halt so an als ob es ein 15 jähriger geschrieben hätt. die wollen nicht so wie ich will also soll es ein flop werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denkst Du nicht weit genug bzw. bist mit den Gepflogenheiten von Unternehmensführung nicht recht vertraut:

Denn ein vermeintlicher Nachteil kann im Wirtschaftsleben schnell zum Vorteil gereichen. Nehmen wir einmal an, meine Hoffnungen würden sich erfüllen und SWTOR würde nicht kostendeckend sein. Dann wäre dies ein klarer Hinweis an die Unternehmensführung, dass man bei der nächsten Entwicklung umdenken muss. Dass man mehr Anstrengungen auf dem Gebiet der Marktforschung betreiben muss, um herauszufinden, was genau von den Kunden gewünscht wird.

Flops und Fehlschläge gehören dazu, um ein erfolgreiches Unternehmen am Markt führen und erhalten zu können. Sie haben nicht immer rein negative Auswirkungen. Zieht man die richtigen Konsequenzen aus einem Flop, kann dieser langfristig gesehen sogar sehr dienlich sein.

Im Umkehrschluss kann das Fehlen von Flops die eigene, korrekte Einschätzung eines Marktes fehlgehen lassen.

Somit wünsche ich den Entwicklern und Publishern nicht den Konkurs und hege auch keine Rachegefühle, sondern wünsche mir nur, dass der Markt ganz von alleine eindeutige Signale liefert, die die zukünftigen Entwicklungen beeinflussen können.

Und zu SWTOR:
SWTOR hat zumindest die Entwicklung eines KOTOR3 (SPRPG) verhindert, da in der frühen Planungsphase die Entscheidung pro MMO gefallen ist.

MfG,
Dominion.
 
schon mal nachgedacht das genau das bei kotor2 passiert ist. wurde vielleicht nicht so erfolgreich wie der erste teil oder man wollte nen schritt weiter gehn und beschloss nen anderen weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, doch hat man dann die falschen Schlussfolgerungen gezogen:

Die Schwächen des zweiten Teils lagen vor allem in zwei Dingen begründet.

1) Die Story (Tiefgang, überraschende Wendungen, etc) konnte der des ersten Teils nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

2) Die Charaktere im zweiten Teil waren allesamt blaß; es fehlte der Tiefgang und die Identifikation.


Daraus ergibt sich nicht (zwangsläufig) die Schlussfolgerung, dass von den Spielekäufern ein MMO gewünscht sei. Ich denke, dies hätte man erkennen können; auch ein Blick in einschlägige Foren hätte die Kundenwünsche deutlich machen können. Der Wunsch nach einem KOTOR3 war ungebrochen groß bei den Fans. Daran konnte der zweite Teil nichts ändern (ganz im Gegensatz zur Gothic-Reihe, bei der selbst treueste Fans geäußert haben, dass Gothic tot sei, zumindest solange es in den Händen Jowoods lag).

MfG,
Dominion.
 
dominion1 schrieb:
Das mag ja sein, doch hat man dann die falschen Schlussfolgerungen gezogen

das ist wiederum deine meinung. ich bin froh das es ein mmo ist, das einsame rumlaufen und das rundenbasierende spielen bei kotor hat mir nie gefallen.

ein flop wird es sicher nicht, brauchst dir nur die beta anmeldungen anschauen die bei 2mio liegen. ok das bedeutet nicht das es 2 mio käufer sind aber das ne menge leute am spiel interressiert sind.
 
Ja, das ist nur meine Meinung, da hast Du recht. Habe ich ja oben schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wir beide haben halt unterschiedliche Sichtweisen. Während Dir das rundenbasierte Spielen nicht so zusagt und Du MMOs präferierst, ist dies bei mir genau andersherum.

Zusammenbringen werden wir unsere Sichtweisen wohl nicht mehr, doch das müssen wir ja auch nicht. ;)

Am besten wäre es natürlich, wenn beide Seiten bedient werden würden, also die hinsichtlich eines MMOs als auch die hinsichtlich eines SPRPGs. Doch dies wird wohl allzeit ein frommer Wunsch bleiben.

So bleibt uns nur, die Entwicklung in der Zukunft abzuwarten.

MfG,
Dominion.
 
Vermutlich läuft aber SWTOR auch auf einem 2Ghz uralt AMD in hohen Details perfekt?
Wer weiss, wer weiss? :)
Eines weiss man: überraschender Weise macht das PvP richtig richtig Spaß und die Space Fights ebenso.
Da stinkt das PvE hingegen mächtig ab.
 
Hab die vorrigen Posts nicht alle gelesen, aber was mich beim Video stört is das Artdesign des Kriegers.
Klar geht man in die Comic Richtung, aber einen Hulk a la City of Heroes etc. als Sith-Krieger? Er dürfte gerne auch ein weniger Brust und mehr Bein haben :)

just my 2 cents
 
@bttn: Quellen??

@shini: bin mir sicher das man einiges am char ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@dominion
die schlußfolgerung war vielleicht falsch - aber wenn man sich die reaktionen auf kotor 2 angesehen hat, hat man auch an vielen stellen gelesen, das sich die community einen multiplayerpart gewünscht hat. okay, dieser bezog sich mehr auf lan und online als multiplayer im klassischen sinn, aber die features, wie dieses multiplechoice party dialog system sind ganz klar von der idee beeinflusst.
 
Zurück
Oben