Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da mal eine frage Undswar hab ich von meinem kollegen ein pogramm bekommen, zum lernen für den führerschein. Dieses programm heisst: Die Neue Pc Fahrschule 2009. Aber wir haben ja mittlerweile schon 2011 Und Jetzt weiss ich garnicht ob das pogramm und der inhalt noch aktuell ist.
was meint ihr sollte ich mit dem pogramm lernen oder mir ein neues kaufen
Lern doch einfach mit den Bögen die du von der FAhrschule bekommst, in ne Klarsichtfolie und dann mit Folienstift ankreuzen, dann kontrollieren und wieder wegwischen, so habe ich auch gelernt, wofür braucht man da ein PC-Programm? Was man nicht versteht kann man im beiliegenden Buch nachschlagen.
Das war bei mir noch so GAng und Gebe und nein ich bin nicht schon 20 Jahre aus der FAhrschule sondern knappe 3
Weil der Papier-Kram entfällt, weil Fragen, die man falsch beantwortet hat, automatisch erhöht wiederholt werden können. Weil man nicht lange mit ner Schablone hantieren muss oder Antworten rausradieren muss... Einfach weil es viel praktischer ist. Mir hat es sehr gut weitergeholfen. Ob die 2009-Version aktuell ist weiss ich nicht. Frag doch deinen Fahrschullehrer, ob die Bögen von 2009 noch aktuell sind.
Wieso noch extra Kohle für Fahrschulbögen bzw. ein Programm berappen?
Auf aral.de oder adac.de kann man die aktuellen Bögen online machen. Bei Aral muss sich zwar anmelden, aber ist ja kein großer Akt und das Wichtigste: es ist kostenlos!
Auf der Homepage des ADAC braucht man eine Mitgliedsnummer, die man, je nachdem bei welcher Fahrschule man ist, von dieser bekommt. Frag einfach mal nach, ich habe keine bekommen, aber konnte die von einer Freundin benutzen.
Dort ist es sogar noch besser als bei Aral, weil die Prüfung zum Üben genau gleich aufgebaut ist wie die "richtige" Prüfung später beim TÜV.
In welchen Fahrschulen muss man denn heute noch bitte Geld für ne Lern CD bezahlen?
Bei uns hier ist das völlig selbstverständlich dass in der Fahrschule selbst mit Bögen, aber zuhause per CD gelernt wird. Hier wird einem am ersten Theorietag die CD in die Hand gedrückt und mitgegeben, dann nachdem man die Theorieprüfung bestanden hat gibt man sie wieder zurück und gut ist. Funktioniert hier prima, Geld wird nicht verlangt.
Wenn die Fahrschule die Bögen bzw. das Lernprogramm stellt, ist die Grundgebühr auch nicht selten um einiges höher als bei denen, wo man das selbst zu zahlen hat.
Gibt eben auch hier mehr oder weniger große regionale Unterschiede.
[...]
Auf der Homepage des ADAC braucht man eine Mitgliedsnummer, die man, je nachdem bei welcher Fahrschule man ist, von dieser bekommt. Frag einfach mal nach, ich habe keine bekommen, aber konnte die von einer Freundin benutzen.
[...]