News Symbian und RIM sind die Verlierer des 1. Quartals

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fast schon traditionell sind die wenige Wochen nach dem Ende eines Kalenderquartals vorgelegten Zahlen der Marktforscher in Bezug auf den Absatz von Smartphones. Auch nach dem ersten Vierteljahr des laufenden Jahres ist es wieder soweit, erneut wurden wieder einige Rekorde gebrochen.

Zur News: Symbian und RIM sind die Verlierer des 1. Quartals
 
Viele benutzten das Iphone als Business Handy.
Jeder nutzt es, Lena, Rösler, etc.
Schade um RIM.
 
Aber klassischer Fall von "Zug verpasst". Und auf den schon lange fahrenden Zug aufspringen wird verdammt schwer.

Um Symbian tut es mir eher weniger leid, um RIM schon.
 
RIM tut mir echt leid.

Wenn WP7 richtig durchstartet mit Nokia, werden diese innerhalb weniger Monate RIM in der "Business Branche" ersetzen.

Aber in unserer Firma nutzen auch schon viele User, Android und iOS als Firmenhandy.. (IP4, NexuS, GalaxyS usw)..

Ist billiger (Da kein monatlicher Blackberry Enterprise Dienst) und mMn auch besser/angenehmer durch die zahlreichen Erweiterungen..
 
Irre wie schnell sich Android verbreitet hat...
 
Amko schrieb:
Aber in unserer Firma nutzen auch schon viele User, Android und iOS als Firmenhandy.. (IP4, NexuS, GalaxyS usw)..

Ist billiger (Da kein monatlicher Blackberry Enterprise Dienst) und mMn auch besser/angenehmer durch die zahlreichen Erweiterungen..

Aber für Unternehmen doch auch unsicherer oder?


dominiczeth schrieb:
Irre wie schnell sich Android verbreitet hat...

Kein Wunder da mittlerweile jedes Möchtegern-Smartphone auf Android setzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das sich die Gerätevielfalt von Android durchsetzt.

Und genau so wird es auch bei den Tablets abgehn.
 
@ VCore-Voltage

Wie bitte definierst du "Möchtegern-Smartphones"? Das würde mich mal interessieren.

Ich finde es persönlich nicht verkehrt, dass viele Hersteller auf Android setzen da es eine riesige Community dafür gibt.
Jeder zweite Smartphone-Nutzer hat ein iPhone, die anderen Nutzer haben einen Androiden. So zumindest kommt es mir langsam vor. :lol:
 
Aber für Unternehmen doch auch unsicherer oder?
Ja,
aber welche Firma achetet heutzutage auf Datenschutz und Sicherheit.:freak:

Vorallem im europäischen Raum gilt das Iphone als das Handy schlechthin.
 
_Systemfehler_ schrieb:
@ VCore-Voltage

Wie bitte definierst du "Möchtegern-Smartphones"? Das würde mich mal interessieren.

So Popel-Dinger wie zB das LG Optimus Me. Halt eben neue "Smartphones" die mit uralter Hardware ausgestattet sind.


@DaDare:

Jo sieht man ja anhand von Sony.
Dass die Unternehmen da keine Industriespionage befürchten. Aber die gab es auch schon vor den Smartphones...
 
Ok, dann hatte ich deine Aussage falsch verstanden. Ich dachte du meinst damit, dass alle Androiden "Möchtegern-Smartphones" wären. Mit deiner (nun von mir richtig verstandenen *gg*) Aussage hast du natürlich recht.
 
Ich bin kein Apple-Fanboy. :D
Auch wenn Bild und Signatur es vermuten lassen... :p
Ich bleib immer recht objektiv. ;)
 
Wundert mich nicht, selbst das neue Symbian est wenig innovativ. Und mit Blackberry konnte ich noch nie wirklich viel anfangen.
 
@VCore-Voltage

Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich bei deiner Aussage keinesfalls nicht auf deine Sig geachtet habe. Ich bin definitiv nicht davon ausgegangen, dass du irgendein Fanboy wärst. Mich hatte die Aussage ansich verunsichert, weil ich sie eben falsch interpretiert hatte und nicht, weil du ein Apple-User bist. *gg*
 
Das einzige was hier wirklich ueberrascht is MS, scheinbar hat WP7 den Marktanteil verschlechtert, hoffentlich faengt sich MS noch, ansonsten dominieren Android und iOS den Markt nur noch mehr, Symbian wird sich mittelfristig ganz verabschieden.
 
In meinem Bekanntenkreis werden zeitnah 3 weitere Smartphones auf Android/iOS wechseln.
Ich probiere natürlich alle davon zu überzeugen Android zu nutzen :p

Überrascht hat mich hier auch Microsoft die trotz WP7 nichts reisen konnten. Schade.
 
Zurück
Oben