Symlink funktioniert nicht.

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.811
#1
Hi an alle,

würde gerne einen bestimmten Ordner in eine RAMdisk schieben, aber die Symlinkerstellung funktioniert irgendwie nicht.

habe nun diesen befehl hier probiert mit eingabeaufforderung (admin):

mklink /J "D:\PlexData\Local\Plex Media Server\Cache\PhotoTranscoder" "R:\Plex\PhotoTranscoder"

Auch ohne Anführungszeichen kein Erfolg.

Freue mich über einen Tipp.

Viele Grüße!
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.631
#2
Dirlinker nehmen, wenn die Console zu schwer ist.

(Was Dir auch nur sagt, dass ich die Syntax des Befehls nicht kenne^^)

Kann man im Plex den Transcoder-Ordner nicht in den Prefs einstellen? Bei mir liegt der auch in der Ramdisk^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.508
#4
Der Urspungsordner darf nicht mehr existieren, sonst kann er nicht durch den Link ersetzt werden. Die auftretende Fehlermeldung sollte auch direkt auf diesen Umstand hinweisen.
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
679
#7
Powershell kann auch Symlinks generieren.

New-Item -Path $EndPointSymbolicLink -ItemType SymbolicLink -Value $TargetPath

der Endpoint darf aber noch nicht bestehen.
 
Top