Symptome einer kaputten CPU?

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hallo,

mal eine angemeine Frage:
Wie würde sich eine kaputte CPU äußern? Was wären die Symptome oder Anzeichen?

Gruß Timo
 
Ich meine damit, ob dann der PC noch startet, und wenn, was passiert, ob er vllt abstürzt, Bluesreens kommen etc.

Gruß Timo
 
Ich schätze die CPU wird sich dann ständig verrechnen und man bekommt Bluescreens oder Resets... Ähnlich wie bei instabilem OC.

Aber normal gehen CPU's kaum kaputt, wenn dann eher die Mainboards mal. Hast du Abstürze o.ä. oder wieso fragst du?
 
pc bootet nicht, bleibt alles schwarz
 
Also wenn ne CPU einmal angeht, dann wird die auch immer wieder angehen....
Die Dinger gehen nur sehr sehr selten kapput.

Außer man fährt da mit nem Auto drüber oder so, was aber eher selten vorkommt
 
Oder man brutzelt sie beim OCen.
 
Wenn sie komplett kaputt geht, bleibt natürlich alles schwarz... Vll meldet das Mainboard auch einen Defekt mit nem Piepcode.
Für gewöhnlich verursacht eine defekte CPU allerdings Bluescreens, vor allem unter Last.

Allerdings würde ich bei Bluescreens eine CPU als letzte Ursache in Betracht ziehen. Meistens ist es eher der RAM oder das Mainboard.
 
Ich hab schon einen E6600 zerschossen und der war noch nichtmal übertaktet:(

Zerschossen bedeutete in diesem Fall, das gute Stück lief nur noch mit halbem FSB!
Manuelle Einstellungen brachten nix, alles auf Auto ebenfalls, anderes Board ausprobiert - selbe Fehler.

Hab ihn dann weggeschickt weil ich mit meinem Latein am Ende war und nach 2 Wochen hatte ich nen neuen vor der Tür:)

Also es gibt da offenbar auch noch Abstufungen wie "ein bissl kaputt" oder "ganz kaputt" usw:D
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, von wegen ein bissl kaputt oder ganz. Ich habe gehört, dass übertaktete CPUs (vor allem mti erhöter VCore) mit der Zeit einmal mehr Volt brauchen... Weiß aber nicht ob das was mit Elektromigration zu tun hat, dazu kenn ich mich zu wenig aus.
 
Ich denk es geht überhaupt nigs mehr und die Wird sich verhaspeln ohne Ende bzw. weis net was sie tun soll^^
 
mat_2 schrieb:

8MiLe schrieb:
Ich schätze die CPU wird sich dann ständig verrechnen und man bekommt Bluescreens oder Resets...

Ich hätte auch gedacht dass sowas schleichend abläuft ...

Wäre super wenn jemand das definitiv klarstellen könnte weil er sich da auskennt und "Elektromigration" mal erläutern könnte :)
 
Zurück
Oben