SYN Flood Problem

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
hi
also ich habe das problem das ich nach einiger Zeit (das können Min oder mit etwas glück Stunden sein) nicht mehr ins Internt komme.
Im Router steht dann immer **SYN Flood** IPxxx.xxx.xxx.xxx. ...
was kann man machen um so etwas zu verhindern ?
der router ist ein smc barricade 7004vbr

VIELEN DANK

Hast Du ne feste IP Adresse im Internet?

Dann ist es auch unwahrscheinlich, dass Du angegriffen wirst, da Du ja mit jeder Einwahl ins Internet ne neue IP bekommst.
Einzige denkbare Möglichkeit wäre noch, dass Du DynDNS oder sowas verwendest und man Dich darüber lokalisiert. Ansonsten wäre vielleicht ein Trojaner auf Deinem Rechner denkbar.

Die einfachste Methode wäre den Router zu Testzwecken mal gegen nen anderen auszutauschen. Bricht die Verbindung immernoch ab, dann würd ich mal mit nem Protkollsniffer prüfen, was Dein Rechner an Traffic rausschickt. Ggf. ist da was verdächtiges dabei. Noch interessanter wäre ja ein Packet Analyzer am Router, aber ich bezweifel ernsthaft, dass Deiner Debugging auf dieser Ebene beherrscht...

Außerdem würde ich mir die IP Adresse des vermeintlichen Angreifers notieren (am Router Syn Flood von IP ....). Speicher wenn möglich die komplette Logdatei des Routers. Sollte es wirklich ne DoS Attacke sein, kannste Dich damit an Deinen ISP wenden. Wenn Du es ausreichend beweisen kannst, wird der dann Schritte einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
würde erstmal alle Fehler auf deiner Seite ausschließen und wenn dann wirklich erst nach paar tagen an Provider wenden, sonst stehst du nachher dumm da!
Das ist die Firewall Fkt die das protected. kann ja auch einfach nur falsch erkannt werden.
sonst bau dir einfach ne rule (wenn es immer die gleiche IP ist) die die IP blockt! oder floodest ihn mal zurück ;-)

Ach ach....
SYN Flood's treten auch auf wenn du z.B deine IP wechselst und der Kamerad davor irgend nen P2P Programm offen hatte. Das ist kein Grund zur Beunruhigung, mein Router loggt so etwas auch mit, ist nix wildes. Und warum sollte jemand interesse haben deinen privaten Rechner anzugreifen, das sind alles solche Märchen...

naja bildchen gucken und sehen was man alles tolles kann! aber glaube ich auch nicht das einer ernsthaftes interesse hat!

Zurück
Oben