synchronisierung von pdc auf backup dc

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
hallo leute ich habe da mal eine frage an euch und zwar könnt ihr mir helfen???? wie kann ich es anstellen das jeden tag automatisch zu einer bestimmten zeit (das ist soweit klar!!!!) das sich ein pdc automatisch mit dem backup dc abgleicht also die homeverzeichnisse und benutzerprofile mit dem backup pdc synchronisieren! also die benutzer accounts und kennwörter sind schon synchronisiert! eure hilfe wäre echt super! :)
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.036
Du willst also Files synchronisieren ?

Dann entweder über rsync oder (da du von PDC und BDC sprichst gehe ich mal davon aus das es eine NT4 domain ist) wenn du die Möglichkeit hast über ein DFS.
 

aldeseele

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
thx will ich gleich mal testen ob es geht über dfs! es ist eine win2k domain! aber woher weiß der backup denn wo die files hinsollen????
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.036
Das legst du im DFS fest was der Master bei der Synchronisation ist und wo das ganze noch auftauchen soll.
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Zitat von FBrenner:
Welche Daten meinst Du denn? Die Daten des Active Directory werden automatisch repliziert. Wenn Du andere Daten meinst, schau mal nach den Stichpunkten DFS (Distributed File System) und FRS File Replication Services).

Die Begriffe PDC und BDC implizieren, dass es um Windows NT geht und nicht um 2000 oder 2003. Wie weiter bekannt sein sollte, gibt es unter NT4 kein Active Directory.
Seit Windows 2000 Server und AD gibts bestenfalls noch nen PDC Emulator, eine von 5 FSMO Rollen, mehr aber auch nicht. Ansonsten sind alle DCs gleichberechtigt (Multimasterreplikation).
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.864
Zitat von [Moepi]1:
Die Begriffe PDC und BDC implizieren, dass es um Windows NT geht und nicht um 2000 oder 2003. Wie weiter bekannt sein sollte, gibt es unter NT4 kein Active Directory.
Seit Windows 2000 Server und AD gibts bestenfalls noch nen PDC Emulator, eine von 5 FSMO Rollen, mehr aber auch nicht. Ansonsten sind alle DCs gleichberechtigt (Multimasterreplikation).

Ich weiß, trotzdem sprechen noch genug Leute von PDC und BDC, selbst bei Windows 2003.
NT4 haben die wenigsten noch im Einsatz, deshalb habe ich da ehrlich gesagt nicht weit genug degacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top