Syncprobleme mit meinem Asus 696

Scurgo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
300
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Asus 696. Ich benutzte das Betriebssystem Vista 64 mit Office 2007. Wenn ich in Windows Mobile versuche mein Gerät einzurichten, bekomme ich (obwohl Windows Mobile mir anzeigt das Gerät sei verbunden) die Fehlermeldung:
Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Trennen Sie die Verbindung zum Gerät, stellen Sie eine neue Verbindung her, und versuchen Sie es erneut.

Natürlich habe ich das schon versucht aber es tut sich nichts. Ich habe auch alle Treiber und Programme mehrfach neu installiert. Habe auch alle Geräte über den Geräte Manager entfernt und wieder neu hinzugefügt. Aber es tut sich einfach nix. An der Firewall liegt es nicht die wurde abgestellt. Ich weiß nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Zooth!
 
Mobile Device Center hast du aber installiert? Partnerschaft eingerichtet? Softreset gemacht?
Ansonsten Partnerschaft mal löschen und neu erstellen. Gerät über USB oder Bluetooth verbunden? Bei Bluetooth die Paarung löschen und Geräte neu paaren; evtl. nach dem Verbinden nochmal in die Einstellungen und die Dienste des PC neu abfragen und alle anhaken. Bei USB mal anderes Kabel probieren und evtl. anderen Port.
 
Mobile Device Center hast du aber installiert? Jip!

Partnerschaft eingerichtet? Geht leider nicht das Gerät wird erkannt aber ich kann nichts einrichten. Seltsamerweise steht es mit der Bezeichnung Gast dort in der Liste.

Softreset gemacht? Jip!

Ansonsten alles erwähnte schon probiert.
 
Welche Fehlernummer wird dir angezeigt (wenn überhaupt)? Habe momentan das gleiche Problem mit WMDC und ActiveSync auf WM6.1. Fehlernummer ist 608, allerdings nur beim Sync über Bluetooth - per Kabel gehts. Selbst ASfix hat bei mir nichts gebracht, nur in div. Foren wurde ein HR als bisher einzige Lösung gegeben - danach gehts, bis es irgendwann wieder den Fehler gibt. Suche dafür auch noch ne Lösung ohne HR...

Ich bin jedenfalls immer kurz verbunden, nachdem ich am PPC in AS über BT verbinden gewählt hab, aber kurz danach hört man auch schon den Disconnect-Ton am PC/Notebook und im AS am Gerät wird trotzdem noch "Verbunden" gezeigt.
 
Klingt wirklich sehr ähnlich wenn auch unter ganz anderen Voraussetzungen. Eine Fehlernummer habe ich nicht für Dich. Um ehrlich zu sein gebe ich mich wohl geschlagen und werde das ganze System neu aufsetzen (hatte ich eh in nächster Zeit vor). Ich hoffe damit den Fehler zu beseitigen.
 
Ein paar Stunden und ein Träger Jever Pils später habe ich mein System komplett neu aufgesetzt. Und schwups alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen... :-)
 
Zurück
Oben