Syncprogramm zwischen PC und HTC One X

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Synchronisationsprogramm für Windows 7, welches mir die Daten zwischen meinem HTC One X und dem PC synchronisiert. Ich habe bereits SyncToy und FreeFileSync ausprobiert, jedoch kommen beide scheinbar nicht damit zurecht, dass das HOX als Gerät und nicht als Wechseldatenträger angezeigt wird. Bei beiden kann ich die Ordner des HOX nicht auswählen, bzw. werden diese nicht aktzeptiert.

Nun die Frage, welches Programm kann das, oder andersrum, wie kann ich das HOX nur als Wechseldatenträger und nicht als Gerät (wie z.B. auch Digitalkameras) anzeigen lassen.

Das Problem was dahinter steckt ist, dass wenn ich die Dateien so per Explorer kopiere, scheinbar nicht alle Dateien kopiert werden, warum auch immer (unsichtbare Dateien angezeigt, etc...). Da alle Dateien auf dem HOX ~10GB haben und danach die kopieren Ordner nur an die ~6GB...

habe beim one ein sync tool von htc dabei - ist es nicht dasselbe wie beim one x?

Ich muss relativ selten Daten zwischen PC und Smartphone austauschen, aber ich benutze dazu meist Wifi File Explorer. Die Übertragungsrate ist bei mir mit dem Desire HD nicht sehr hoch, aber vielleicht geht das ja mit dem deutlich neueren HOX schneller.

Ich vermute das Problem liegt am verwendeten Protokoll MTP für die Verbindung von Android Geräten mit dem PC ab Android Version v3. Du benötigst eine Software, die MTP Geräte erkennt.

Ich hab mich grad an MyPhoneExplorer erinnert und es ausprobiert. Da gibt es nun eine Funktion "Dateien abgleichen". Da bin ich grad dabei, da kann ich auch alle Dateien auf dem HOX auswählen. Nun lädt er auch grad ~4GB vom Gerät herunter auf den PC, könnten ja die fehlenden Dateien sein.
Werde berichten, sobald er fertig ist ;)

~10 GB per Dropbox dürfte recht lange dauern :D
Mit dem MyPhoneExplorer sieht es bisher sehr gut aus.

Zurück
Oben