• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Synergy, Port freigeben

P

Pathfinder

Gast
Hallo,

ich möchte für einen Server diesen Port: 27015 auf meinem Router freigeben.
Habe die Einstellungen dafür bei meinem Router bereits gefunden, weiß nur nicht wie ich es jetzt richtig eintrage.

>> Port-Weiterleitung
>> Port-Umleitung
>> Port-Öffnung (dyn.)
Ich habe die 3 zu Auswahl, muss ich Port-Weiterleitung nehmen?
Wenn ja, habe ich dazu auch ein Bild im Anhang.

Muss ich bei "Vordefinierte Anwendungsregeln" etwas auswählen ?
Und was muss ich bei TCP und UDP eintragen ? Bei beiden den Port ?

Liebe Grüße
Katharina

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 252
Port-Umleitung ist was anderes, das brauchst du hier nicht.

Port-Öffnung dynamisch wäre das einfachste, das muss aber auch die Anwendung unterstützen. Dahinter steckt upnp falls dir was sagt. Damit können Anwendungen dem Router selber mitteilen welche Ports sie brauchen, stellt aber auch ein kleines Sicherheitsrisiko dar, da böswillige Anwendungen sich so eben auch für die Aussenwelt erreichbar machen können.

Port-Weiterleitung ist korrekt.

Du schreibst deine Anwendung braucht Port 27015. Diese Angabe alleine reicht noch nicht, denn du musst schon wissen, von welchem Protokoll der Anschluss 27015 benötigt wird, also TCP oder UDP.

Kannst natürlich auch einfach beide an deinen Rechner weiterleiten lassen.

Bei Vordefiniert musst du nix machen, da kannst du selbst erstellte und gespeicherte Regeln laden.

Bei Gültig für Gerät musst du deinen PC eintragen.

Ports werden nicht freigegeben, sondern immer nur weitergeleitet. In deinem Fall willst du die Ports an deinen Spiele PC weiterleiten.

Okay, danke dir bis hier für deine Hilfe.
Aber versteht trotzdem doch noch nicht, was ich noch bei TCP und UDP eintragen soll.

Ist es denn richtig erstmal bei beiden den Port einzutragen ?

Was meinst du mit "denn du musst schon wissen, von welchem Protokoll der Anschluss 27015 benötigt wird, also TCP oder UDP." ?

TCP wird bei der HL(2)- und der Source-Engine für RCON benötigt (optional), UDP für sämtliche Spieldaten.
Googlen würde helfen, Valve hat zahlreiche Anleitungen und Beschreibungen der einzelnen Ports inklusive Funktion für jedes ihrer Spiele online gestellt. :rolleyes:

Zurück
Oben