Synology DS218 für Forum, Wordpress-Blog oder Webpage?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, man kann die Synology Diskstation ja auch zum Hosten eines Blogs über phpBB, für das Schreiben eines Blogs via Wordpress, oder sogar als Webspace für eine Homepage nehmen. Ich würde gerne damit mal bisschen experimentieren.

Wie sicher ist das? Macht es Sinn das selber zu hosten, oder geht man da ein großes Risiko ein, wenn ich meine ganzen privaten Daten mit der Diskstation auch noch speichere? Danke für eure Hilfe!
 
Hi...

Also,...auch wenn man einige Sicherungsmaßnahmen einrichten kann (und sollte), stellt das auf jeden Fall ein Risiko dar, wenn sich auch noch private Daten darauf befinden, da ja von extern Zugriffe erfolgen. Man darf immer nicht vergessen, dass es nichts 100% Sicheres auf der Welt gibt.

Auch erreichen private Blogs ja eigtl. eher selten Größenordnungen, die ein eigenes Hosting begünstigen bzw. erfordern. Zusätzlich fällt dann meistens auch noch Aufwand für Verwaltung und Pflege der entsprechend nötigen Webservices an - auch eine Ausfallsicherheit (Redundanz) sollte bedacht sein.

Im konventionell angesiedelten Verhältnis Aufwand/Kosten gegen Nutzen lohnt das wohl eher nicht - über Sinnhaftigkeit entscheidet jeder für seine Zielsetzung selbst.
 
Für sowas würde ich ganz klar einen Hoster empfehlen. Davon gibt es zig Angebote auf dem Markt, die nicht viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Schau mal bei all-inkl.com vorbei. Bin da seit Jahren und komplett zufrieden.

In deiner Lage würde ich mich auf jedenfall für einen Hoster entscheiden.
 
Ganz von den schon (richtigen) gebrachten Argumenten abgesehen, verbieten einige ISP das Hosten über die Leitung zu Hause.

Für einen reinen Wordpress-Blog braucht man erstmal gar nichts. Den kann man auch kostenlos direkt bei Wordpress laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Zurück
Oben