Synthec Mugen 2 Lüfter

jeiN

Ensign
Hallo,

Heute ist mein Synthec Mugen 2 angekommen :) *freu*

Aber naja der stanni Lüfter der dabei ist,ist ja nicht so der wunder :D

Also wollte ich mir noch einen neuen Lüfter zulegen :)

Ob er laut oder leise ist spielt eig net so die rolle für mich spielt mehr die leistung eine rolle :)

Also ich habe da mal an den gedacht http://www.esl.eu/de/css/2on2/ladder/match/13892811/

Hallo,

Heute ist mein Synthec Mugen 2 angekommen *freu*

Also, mir ist bis jetzt nur der Scythe Mugen 2 bekannt.
Und das dir der Lüfter nicht zuspricht kann ich auch nicht so recht verstehen o.O

edit: Ohh, ob das was ich geschrieben hab wirklich rihtig ist xD
Klär mich auf obs wirklich nen Syntec Mugen 2 gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, ich kapiere den ausgangspost überhaupt nicht ... findet er jetzt den Scythe Mugen 2 schlecht ?! oder wollte er nur bekunden wie schlecht der boxed kühler ist ?

und wieso postet er einen esl link ? :rolleyes::

ohh sry ich wollte kein esl link poosten sondern ein anderen aber hab ich jetzt schon vergssen ich guck nochmal :D

ich glaube er findet den kühlkörper gut aber den lüfter der dabei ist nicht so berauschend

Genau :D suche nur ein neuen Lüfter

ok 1. greif zu nem Noctua, wenn die Scythe zu schlecht sind(bessere als Scythe und Noctua gibts ned, außer es muss ein 10db silent sys sein)
2. Der standart lüfter ist nicht nur leise sonder kühlt auch gut, ich versteh ned was schlecht sein soll?

ganz ehrlich, der mugen2 ist einfach top, viel bessere gibts nicht ... kein plan was daran jetzt schlecht sein soll ...

Der mitgelieferte Lüfter ist völlig ausreichend. Ein stärkerer Lüfter mit 2000rpm oder mehr bringt nicht mehr viel - außer Krach.

Bei mir dreht der Lüfter max. 580rpm (2 Stunden Vollast). Im Idle läuft er mit ca. 250rpm (!)

@Casecooler91
Der von Dir verlinkte hat einen schwächeren Durchsatz als der mitgelieferte Slipstream PWM des Mugen 2 (Herstellerangaben)

Also wenn die Lautstärke egal ist, den hier :D

Wie heiß wird deine CPU denn? Und was ist im BIOS eingestellt? Der Slip Stream ist ein Top Lüfter, und mit 1400rpm schaufelt der auch ordentlich Luft.

Also ich habe ein meinem anderen PC ein Amd Athlon x2 7750 auf 3,4ghz und die Temperatur liegt bei 45-50°...

Und an dem PC wo ich grade bin habe ich ein AMD Phenom II X3 720 BE und die Temperatur liegt bei 45-51° und ich habe ihn nicht OC..

Kann es sein das ich zuviel Wärmeleitpaste drauf getan habe?:x

wärmeleitpaste mal kontollieren ... ansonsten schauen ob der kkühler auch ordentlich befestigt is (anpressdruck und so). der lüfter vom mugen ist eignetlich total ausreichend, laut isses eigentlich auch nicht. im schlimmsten fall halt en noctua lüfter kaufen, die hörst garnicht und fördern noch genug luft für den kühler

Ist das denn schlimm wenn man zu viel drauf getan hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben