Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sysprep mit Win 7 nutzen ?
- Ersteller Revan335
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Na ja ich würde ein möglichst frisches System nehmen das genauso angepasst ist wie man es braucht. Und kein altes System das ggf. Probleme hat überall verteilen...Frischegrad des Systems ?
Architektur des CPU's muss gleich sein.Gibt es Einschränkungen bzgl. Hardware
LieberNetterFlo
Rear Admiral
kapier ich auch nicht für was du das brauchst 

Das Systemvorbereitungstool Sysprep.exe wird zum Vorbereiten einer Installation von Windows für die Erstellung von Abbildern oder die Auslieferung an Kunden verwendet.
Der_Karlson
Lieutenant
Kann's sein, dass du was in Richtung WDS machen willst - dazu braucht man z.B. sysprep. Aber bei nem Einzel-PC zu Hause n Win2008R2-Server inkl. WDS zu betrieben halt ich für wenig sinnvoll 
Oder versteh ich das irgendwie falsch was du vorhast?

Oder versteh ich das irgendwie falsch was du vorhast?
Der_Karlson
Lieutenant
Ja und was erwartest du dir dann von Sysprep?
Sysprep ist n Tool um den aktuellen PC, ich sag mal, "gesichtslos" zu machen. PC-Name, CD Key, SID von Windows,... das alles wird entfernt. Aber "nur" ein Sysprep ausführen ersetzt keine Windows-Neuinstallation.
Wie gesagt, da müsstest du mit einem WDS Server ein Image von deinem PC ziehen - dieses Image kannst du dann (auch auf einem anderen PC - denn WDS ist inzwischen Hardwareunabhöngig) zurckspielen und der PC ist "wie frisch installiert", wenn du eben das Image von einem frischen PC ziehst.
Sysprep ist n Tool um den aktuellen PC, ich sag mal, "gesichtslos" zu machen. PC-Name, CD Key, SID von Windows,... das alles wird entfernt. Aber "nur" ein Sysprep ausführen ersetzt keine Windows-Neuinstallation.
Wie gesagt, da müsstest du mit einem WDS Server ein Image von deinem PC ziehen - dieses Image kannst du dann (auch auf einem anderen PC - denn WDS ist inzwischen Hardwareunabhöngig) zurckspielen und der PC ist "wie frisch installiert", wenn du eben das Image von einem frischen PC ziehst.
Der_Karlson
Lieutenant
Acronis plus kenn ich jetzt leider nicht. Ne kurze Recherche sagt zumindest "Wiederherstellung des Normalzustands, so als ob nie etwas passiert wäre". Aber ob / wie gut das funktioniert, kA, wie gesagt ich mach leider rel wenig mit Acronis.
Naja wenn du deinen jetzigen PC imagen würdest und wo anders das image aufspielst, dann ist da soweit auch alles installiert was du immo auch installiert hast.
Mal n Beispiel (vereinfacht) wie ich WDS auf Arbeit einsetze: Schulungsraum z.B. Da sind alle installierten PCs ja gleich, Win7, Office, vll noch n Zip Programm und n Bildbetrachter. Das installier ich alles an einem PC, dann mach ich Sysprep, damit der PC wie gesagt "gesichtslos" ist, dann mach ich n Image von dem PC auf den WDS Server und dann kann das Image schön auf alle PCs im Schulungsraum verteilt werden. Das geht dann ruck zuck und man muss eben nicht jeden PC einzeln machen.
Naja wenn du deinen jetzigen PC imagen würdest und wo anders das image aufspielst, dann ist da soweit auch alles installiert was du immo auch installiert hast.
Mal n Beispiel (vereinfacht) wie ich WDS auf Arbeit einsetze: Schulungsraum z.B. Da sind alle installierten PCs ja gleich, Win7, Office, vll noch n Zip Programm und n Bildbetrachter. Das installier ich alles an einem PC, dann mach ich Sysprep, damit der PC wie gesagt "gesichtslos" ist, dann mach ich n Image von dem PC auf den WDS Server und dann kann das Image schön auf alle PCs im Schulungsraum verteilt werden. Das geht dann ruck zuck und man muss eben nicht jeden PC einzeln machen.