Sysprofile und GPU-Z / CPU-Z

syntax error

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
607
Hiho,

gestern probiert mein aktuelles System über GPU-Z und CPU-Z nach Sysprofile zu laden, ohne Erfolge.
Im laufenden Betrieb Daten auslesen geht nicht, "es ist ein Fehler aufgetreten, schau ob aktuellste Version läuft etc." ja DIE aktuellsten CPU-Z und GPU-Z Versionen hab ich drauf..

Als .txt-file abspeichern macht die Software zwar, aber Sysprofile bekommts nicht ausgelesen.. "falches Format" "es ist ein Fehler aufgetreten"

Kann es sein, dass die Software zu aktuell für Sysprofile ist? Also der Code der Seite mal angepasst werden müsste an die neuen Versionen von GPU und CPU -Z?

Oder tragt ihr das allen Ernstes händisch ein?!
 
hab genau das gleiche problem und ich will des alles nicht manuel eintragen ^^
 
erstellt cpu-Z bei euch denn auch die richtige txt datei mit richtigem Muster?

und bei GPU-Z muss man da ja so einen Validation code reinhauen.... glaube ich zumindest...

Im übrigen gibts dazu schon etliche Themen oder nicht? (Bitte nicht böse sein) ;)


Edit:

Hier gibts Infos:
http://www.cpu-z.de/

http://www.gpu-z.de/

so hat es bei mir letztens erst geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach da eigentlich bei GPU-Z immer diese Validation oder so, jedenfalls bekommt man dann einen Code den man eingeben kann.

CPU-Z hatte bisher bei mir keine probleme verursacht, wenn ich diese Datei da verwendet hab die durch F8-Taste entsteht. Vielleicht hat sich da ber mittlerweile etwas geändert.

Naja die GPU-Z Sache ist vielleicht schonmal ne' Lösung für dich ;)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So hab mal grad GPU-Z gestartet, du gehst auf "Validation" und denn klickst auf "Submit"

Dann bekommst einen Code - "Your validation ID is : xxxxx"


Den Code kannst du bei Sysprofile eingeben anstatt da ne' Datei auszuwählen.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Mit CPU-Z geht das anscheinend auch :)
mal eben auf dem Netbook gemacht

Edit:
Mit der ID von CPU-Z kann man nur leider im SysProfile nix anfangen, das hab ich grad mal eben ausprobiert.
Doof
ENDEdit


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo danke für die hilfe!

also gpu-z geht mit der methode validation, war mein fehler
cpu-z geht net, weil die .txt datei halt nen anderen namen hat als von sysprofile gewollt. welchen namen man der datei jetzt geben muss, damit es klappt => weiß doch niemand?!

na egal muss ichs halt händisch eintragen :kotz:
 
@syntax error:

Ich hab mal eben ne' frische Datei erstellt von meinem Netbook, ging einwandfrei.

Version von CPU-Z ist -> 1.63.0 (x64)

Meine Datei heisst so -> "cpuz-1673.txt"


Hoffe du hast nun nicht unnötigerweise doch schon alles händisch gemacht :D

Zumal man händisch immer so einiges weglässt, was so durch CPU-Z immer schick automatisiert mit reinschreibt.


Gruss Dennis_50300
 
der nennt die immer nach meinem PC z.B. "blub-PC.txt"
hab ja schon versucht einfach die datei umzubennen in "cpuz-3124234.txt" (als beispiel jetzt) und es klappt natürlich nicht.
vielleicht sollte ich mal der datei eine vierstellige nummer geben?^^

kanns bloß gerade nicht testen.
 
@syntax error:

Kannst ja einfach meinen Dateinnamen übernehmen.

Sysprofile übernimmt ja durch den Inhalt der TXT die ganzen Sachen, soweit ich weiss nix irgendwie vom Dateinamen.

Welche Version von CPU-Z hast du drauf, auch die 1.63 (x64) ?


Gruss Dennis_50300
 
syntax error schrieb:
Ja logisch, wenn ich schreibe "neueste" oder "aktuellste" dann ist das auch so^^

hast du meinen dateinamen mal einfach 1:1 zu übernehmen versucht ?


Welche Version genau ?
Es gibt "OC", "ROG", "G1", und das Reguläre.
Ich nutze das Reguläre, nur soviel dazu ;)


Gruss Dennis_50300
 
Yo moin
also GPU hab ich aktualisiert, alles normal

CPU macht er nicht egal was für einen Dateinamen ich angebe.
Die Version von CPUZ ist 1.63 und es ist die ganz normale Ausfürhung
 
syntax error schrieb:
CPU macht er nicht egal was für einen Dateinamen ich angebe.
Die Version von CPUZ ist 1.63 und es ist die ganz normale Ausfürhung

Sehr merkwürdig, weil bei mir geht es ja damit.


Gruss Dennis_50300
 
Das liegt daran dass er die falsche datei erstellt.. befolge die anleitung aus meinem link :D

Einfach F8 drücken nachdem CPU-Z gestartet wurde und dann müsst im CPU-Z ordner eine Datei zu finden sein, die nichts mit deinem PC- Namen zu tun hat, sondern CPUz-xxxx.txt heisst.. x= zahlen

;)
 
gbene schrieb:
Das liegt daran dass er die falsche datei erstellt.. befolge die anleitung aus meinem link :D

Einfach F8 drücken nachdem CPU-Z gestartet wurde und dann müsst im CPU-Z ordner eine Datei zu finden sein, die nichts mit deinem PC- Namen zu tun hat, sondern CPUz-xxxx.txt heisst.. x= zahlen

;)

Ja genau so hab ich das auch gemacht mit CPU-Z für SysProfile ;)


Gruss Dennis_50300
 
Achso hab natürlich mehrmals F8 gedrückt, aber kein Fenster bekommen wo man es abspeichern will..daher dachte ich auch das geht bei mir nicht ^^

Ich schau mal nachher in den Ordner rein, sollte wohl dann drinne sein (bin bloß grad auf Arbeit also kein Zugriff auf privat)
 
syntax error schrieb:
Achso hab natürlich mehrmals F8 gedrückt, aber kein Fenster bekommen wo man es abspeichern will..daher dachte ich auch das geht bei mir nicht ^^

Ich schau mal nachher in den Ordner rein, sollte wohl dann drinne sein (bin bloß grad auf Arbeit also kein Zugriff auf privat)

Dann hast du sogar mehrere Dateien zur Auswahl nun ;)


Gruss Dennis_50300
 
fast 5 Jahre her und es geht immer noch nicht :D
Also zumindest bei GPU-Z
Der erstellte Code funktioniert nicht un eine Datei gibt es ja nicht
 
Ich habe genau das gleiche Problem.. der Code funktioniert einfach nicht.. :-/
 
Zurück
Oben