Systea Hover von Alternate

dem gegenüber würde der rechner stehen von nem lokalen Computergeshäft:

Prozessor: AMD PhenomII X4 955 (4x 3.20 Ghz)
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR2 PC800 Markenspeicher
Chipsatz: NForce 720D
Grafikkarte: 1024 MB ATI HD5770
Festplatte: 500 GB SATA2 Fesplatte (16 MB Cache, 7200 U/Min.)
Laufwerk: 22x DVD-Multiformatbrenner (LG)
Netzteil: 550 Watt LC-Power SuperSilent
CPU-Kühler: Silence-Cooler (max. 19dB)
Gehäuse: Coolermaster Elite 330-332
Zubehör: Netzkabel, Treiber-CDs, Nero 7 Essentials

666,- Euro

was ratet ihr?

Prinzipiell ist der Vorschlag von dem lokalen Händler besser. Allerdings ist LC-Power für die meisten (mir inklusive) ein absolutes no-go! Also da nen Markennetzteil rein und dann würde ich den Rechner nehmen ;)

*zustimm* lc...naja
letzteren! Der Hubschrauber kostet 20 bei conrad ;-) macht aber laune!

was ist das problem an dem netzteil? bin totaler anfänger und könnte nie im leben das austauschen :D

doch doch könntest & kannst du ;)
schau dir einfach an welche stecker du vom verbauten nt abziehst & diese steckst du dann auch wieder vom neuen nt da rein (is eigentlich kindereinfach, was in den slot passt ist dort richtig :) nur dass du alle wieder erwischst ist eine kleine herausforderung. wenn du dir nicht sicher bist kleb einfach auf alles wo du einen stecker ziehst ein post-it drauf & kontrollier am schluss ob auch kein post-it mehr im rechner klebt :D)

das problem an manchen netzteilen sind die etwas minderwertig verbauten teile. entweder sie halten ned besonders lange oder sie bieten nicht den saft den sie bieten müssten, kurz gesagt es macht schnell probleme :D
deswegen raten hier viele zu marken -nt
die bieten dann garantie bis zum abwinken (oder so ^^)
du könntest natürlich bei dem geschäft fragen ob du statt des lc einfach ein anderes nt reingebaut haben kannst - klingt ja ohnehin nach eigenkreation des shops (neupreis = preis des systems - lc nt + neues nt, sollte jedenfalls so sein ;) )

edit: ach frag die doch mal was es mit den 6gb ram auf sich hat - 2 mögl.:
1.) 3x2gb module - schlecht, da kein tripple channel & somit nur single channel genutzt werden kann (dualchannel immer PAARweise)
2.) 2x2gb + 2x1gb - etwas ... seltsam, wenn dus ned brauchst kannst die ja auch fragen ob sie sich die nicht sparen wollen & statt dessen ein ordentliches NT verbauen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist ein china-böller. billigste qualität - eigtl nur müll.
das zweite angebot ist besser, aber der chipsatz ist nicht so die welt. ich würde selbst bauen wenn du dir das zutraust - da hast du mehr von.

edit: netzteilstecker passen nur da wo sie auch hingehören. wenn du nicht mit gewalt die stecker reindrückst dann wird des. da kann man nichts falsch machen.

Also da muss ich auch wieder sprechen.Netzteil kannst du sicher wechseln.Aber Wenn du noch Teile übrig hast,Würde ich noch Am2 Board nehmen.Jedoch nicht bei neuem.Geh halt mal zu Hardwareversand und stelle dir deinen Rechner zusammen.

Dein Händler baut dir da bestimmt auch ein anderes NT ein oder ?
Naja und das Board mit dem Nforce chipsatz ist nicht das beste , damit könnte man aber bestimmt leben.

Also von dem ersten Angebot bin ich nicht wirklich begeistert. Der P II X2 ist für das Geld zu wenig, und eine Samsung F" als Systemplatte halte ich auch eher für suboptimal.

Zudem finde ich Dirt2 als Beigabe zu deklarieren schon ziemlich dreist,
da Dirt2 bei den HD5770/5850/5870 mitgeliefert wird.

MfG

tmkoeln

P.S: btw was willst du mit 6 GB Ram mit einem Phenom II? Sinnvoll wäre entweder 4 GB (x86/x64) bzw. 8 GB (x64), wegen dem Dual Channel Betrieb.

Zurück
Oben