System 89 ?

Em3ktar

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
142
Hallo

Was sagt ihr zu diesem System, als VGA habe ich schon die GTX 480 AMP.

HDD: 1TB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD103SJ)
ROM: SAMSUNG SH-S223L/BEBE

RAM: 2 X 8GB (2er Kit) KINGSTON HyperX DDR3-RAM (KHX1600C9D3K2/8GX)
Arbeitsspeicher: CL9.0 - DDR3-SDRAM 1600Mhz (PC3-12800)

SCYTHE Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)


Netzteil: SUPERFLOWER Netzteil 800W Super Flower Golden

CPU: INTEL Core i7-2600K (BX80623I72600K)

Monitor: SAMSUNG SyncMaster BX2450 LED (LS24B5HVFH/EN)

Gehäuse: LIAN LI PC-B25FB
 
Also ich wollte später vielleicht SLI.

Der Rechner ist zum spielen, arbeiten, surfen und so. spiele wie anno, need for speed usw.

Außerdem ist dieses NT sehr sehr leise, was mir auch wichtig war.
 
16 GB lohnen nur bei Speicherintensiven Anwendungen wie Photoshop oder Videobearbeitung. Hast du Programme im Einsatz, die mehr als 4 GB ansteuern? Wenn nein, 4 GB ausreichend oder 8 GB maximal.

Der 2500k reicht auch, der Aufpreis zum 2600k reißen die 100 MHz und die 2 MB Cache nicht raus.

500 Watt Netzteil von Coolermaster (500 Watt Silent Pro), Cougar, Enermax, Seasonic, BeQuiet reicht.

Sli wird überbewertet. Treiberprobleme dank fehlender Profile, Mikroruckler...
 
So habe mir jetzt viele Tipps eingeholt. So soll mein System nun werden. Bitte dennoch um Korrekturen.

CPU: Intel 2600K + Scythe Mugen
VGA: Schon vorhanden GTX 480 AMP!

Mobo: ASUS P8P67 REV 3.0 vielleicht auch Sabertooth P67
HDD: 1TB SAMSUNG SpinPoint F3

NT: SUPERFLOWER 550W SuperFlower Golden Green Pro

RAM: 8GB (2er Kit) G.SKILL Ripjaws Red ODER vielleicht auch 8GB (2er Kit) KINGSTON HyperX DDR3-RAM wegen dem XMP


Gehäuse:LIAN LI PC-B25FB
TFT: SAMSUNG SyncMaster BX2450 LED

Laufwerk: SAMSUNG SH-S223L
 
Wenn du wirklich mal 2 von den Heizungen reinknallen willst,dann würd ich auf jedenfall beim 800Watt Super Flower bleiben.Ob 550 oder 800 Watt ist eh wurst.
Ergänzung ()

Beim Ram würd ich ein von diesen nehmen:http://geizhals.at/deutschland/?do_...5&cmp=590598&cmp=590599&cmp=613206&cmp=607116
Wobei ich die als 4GB habe:D ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Ich würd nur drauf achten nicht über 1,55V zu kommen.
 
Em3ktar hast du Ahnung vom Übertakten? falls nicht kannst dir stinknormalen Kingston Value RAM kaufen mit 1333MHz und CL9.

SLI ist Mist, und mit 2 GTX 480 gleich doppelter Mist ^^ zu laut, zu heiß und stromverbrauch ohne ende. wenn dir deine GTX 480 nicht mehr ausreicht (was ich mir kaum vorstellen kann), hol dir einfach eine GTX 580 und verkauf deine GTX 480. und hol dir ein gescheites deutsches BeQuiet! E8 CM 580W

der 2600K wäre übrigens 75€ fehlinvestition :D aber das steht ja auch nur in 2 Posts ^^
 
Ist der Unterschied zwischen 2600k und 2500k echt so gering?

Nein übertakten möchte ich erstmal nicht.
 
ja wenn das ding zum spielen ist bringt dir die HT-Technologie des 2600K nichts...nur wen wirklich harcore bild und videobearbeitung betreibst...
der 2500K reicht im normalfall für alles aus...
 
Zurück
Oben