System auf eine andere HD portieren

chancaine

Captain
Hallo zusammen!
Um meinen PC etwas zu beschleunigen habe ich mir eine WD Velociraptor gekauft.
Jetzt meine Frage an Euch:

Kann ich alle Daten auf die neue Festplatte kopieren OHNE das ganze System neu zu installieren und damit auch alle Programme zu verlieren?
Gibt es dafür einen Trick bzw ein Programm?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen.
LG
Chancaine

Kann man nicht per Vista eine Complete PC Sicherung machen und die in eine andere Platte installieren? (sofern Vista vorhanden)

ich glaub mal du kopierst die alle daten einfach auf deine neue festplatte danach machst du die alte einfach raus und probierst ob es bootet sollte eigentlich funktionieren

Hi,

die letzte Anwort von multimodder wird nicht funktionieren.
Wenn du einfach nur die Daten kopierst, dann fehlen sämtliche Daten im Masterbootrecord der Festplatte und sie wird nicht booten.

Lad dir einfach ne kostenlose Testversion von Acronis runter und klone die Festplatte.

Gruß
Fr4g3r

Vielen dank @all !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(hab ich bei meinem letzten Beitrag leider vergessen )

Ich habe es geschafft - mit Acronis True Image 2009 - Testversion kostenlos runtergeladen
und dann auf "Festplatte klonen" oder so ähnlich.
Vorher Benutzerkonteneinstellung deaktivieren, Neustart, Acronis kopiert fleißig, Neustart
und nun bootet der Rechner ca 10 Sekunden schneller und im Leistungsindex hab ich jetzt ne
fette 5,6 anstatt 5.4 vorher. Vorher hat die alte Samsung 2504C limitiert, jetzt ist es der
Corsair Dominator DDR2 Ram, der mich "ausbremst"
lol
Danke nochmals
LG
Chancaine

Zurück