PCTüftler
Fleet Admiral
jabba. schrieb:Besonders lustig das er selbst nur 16 GB hat und im Server sogar nur 8 GB. Sowas geht ja gar nicht.
Schon mal drauf geachtet wie alt die entsprechenden Plattformen sind? Im Haupt PC hätte ich gerne mehr RAM, aber ich bin eben nicht bereit jetzt noch in veraltete Hardware zu investieren.
Deswegen müssen die 16 GB reichen bis die neue Plattform ansteht.
Der Server dient nur zur Clientsicherung und Datenspeicher, da braucht man nicht mehr RAM.
schkai schrieb:Ich kann dir nur Empfehlen dich sorgfältig zu Informieren. Nach deinem Schreiben zu Urteilen hast du dies nicht getan. Zeige mir mal bitte Spiele welche mehr wie 16GB empfehlen und auch bitte Fachartikel wo beschrieben wird das 32GB die Standardempfehlung ist. Mit Quellennachweise.
Ach du empfiehlst mir das, hmm ... woher kommt es das du anscheinend genau über meine Qualifikation bescheid weißt, nur weil ich mich nicht, so wie du (angeblich 25 jährige Erfahrung, was das auch immer bedeuten soll), damit brüste heißt das nicht das ich diese nicht besitze.
Empfohlen von Spieleherstellern wird es nicht, aber schau dir mal als Beispiel die empfohlenen Hardwarespezifikationen von Anno 1800 an und spiel im Lategame mit 8 GB RAM und einem 4 Kerner, viel Spaß wünsche ich da.
Ich spreche hier von der Kaufberatung und da kannst du in jedes Forum schauen das du kennst, passt das Budget werden 32 GB empfohlen.
Und das unterstütze ich auch aus den, schon zigfach, genannten Gründen.