system bootet nicht mehr...

hallo

ich habe ein schweres problem. als ich im internet am surfen war, kam eine virus-meldung vom vista-sicherheitscenter mit dem status schwerwiegend, die habe ich dann mit "löschen" erwiedert, nach ner minute frist die auch angekündigt war, hat er dann neugestartet allerdings kam ich nicht mehr ins menü, ich habe einfach kein bild, wenn ich boote, ist alles erst mal ganz normal, dann wo ich aber in windows rein gehen können sollte ist einfach gar nichts da, ein schwarzer bildschirm der auf nix reagiert, habe bei den BIOs versucht über cd zu booten auch da die selbe folge, habe dann bei den BIOs noch mal "virus protection" der cpu angeschaltet, damit kam ich dann wenigstens dazu dass ich im windows vista lade-screen war dort allerdings stand "bitte warten", er lädt lange und startet von neu in einer endlosschleife...

wäre sehr dankbar für lösüngsvorschläge

ps:
cpu: amd athlon 5600+ at 2.9ghz
gpu: geforce 8600gts gainward 512mb
ram: aeneon 3gb ram 667mhz cl5
mainboard: k9a2 cf

Windows neu aufsetzen ... nach nem schwerwiegenden Virusproblem die einzige vernünftige Lösung ... mit allen anderen Methoden kannste nie sicher sein den Virus restlos erwischt zu haben ...

Hört sich für mich nach einem Trojaner/Virus befall an. Recovery Disk einlegen und Vista reparien, sprich von dort aus Booten & hoffen das der Virus nicht zu weit fortgeschritten ist.

daran dachte ich auch schon allerdings geht das auch nicht, bootne über cd wid erkannt dann drücke ich eine beliebige taste um über cd zu booten und tadaaaa das problem bleibt gleich, was kann das im schlimmsten fall heißen

bin jetzt im abgesichertem modus, kann man da irgendwas machen um das system zu reinigen?

Virenscan versuch es mit Kaspersky und Spybot Search&Destroy

Virenscan versuch es mit Kaspersky und Spybot Search&Destroy

hab das gemacht, hab auch ne ganze menge mist gefunden allerdings hat erst eine systemwiederherstellung geholfen, ich hatte heute nähmlich call of juarez installiert und zack alles war im ar*** jedenfalls habe ich das system vor dem zeitpunkt der installation wieder hergestellt und es geht...

weiß nicht was ich davon halten soll, zumal ich das spiel sehr gerne gespielt hätte...

muss noch mal hinzufügen, dass nach der systemwiederherstellung der rechner viel öter und lauter lädt bzw. die rote lampe ist auffällig oft an und das herunterfahren dauert lange, ist das normal?

Auto-Defragmentierung von Vista deaktivieren

Start -> Ausführen -> "dfrgui" eingeben -> Häckchen entfernen bei "Nach Zeitplan ausführen (empfohlen)" -> "OK" klicken

Auto-Defragmentierung von Vista deaktivieren

Start -> Ausführen -> "dfrgui" eingeben -> Häckchen entfernen bei "Nach Zeitplan ausführen (empfohlen)" -> "OK" klicken

ich merks mir allerdings is es auch nicht mehr nötig ich führe das einfach darauf zurück dass der rechner gestern von 18:00 bis 1:00 an war und wie wild getestet wurde sprich antivirus sypybot, festplatte auf fehler überprüfen (was bei vista unglaublich lang dauert) und system wiederherstellen.

trotzdem danke für die aufmerksamkeit ich denke thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben