• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

system bootet nicht

Habs nochmal gemacht, diesmal alles ab, cmos gemacht und selbes ergebnis. Lüfter laufen an und starten sich im selben ca. 5 sekunden takt an und aus. Kein beep.
Wenn alle teile dran sind gibts einen beep.

Also muss ich jetzt auf gut glück entweder cpu oder das mainboard austauschen? Oder kann man da nochmal differenzieren?

Das steckt doch noch alles in der Kiste! Das sehe ich doch von hier! Raus damit und dann sehen wir weiter...

Gruß

Herr.Rossi schrieb:
was isn das für ein sockel ? Mainboard ?
775
Doly schrieb:
Das steckt doch noch alles in der Kiste! Das sehe ich doch von hier! Raus damit und dann sehen wir weiter...

Gruß

Erwischt... Dachte es macht keinen unterschied ob die graka am strom hängt und so naja habe jetzt alles abgemacht, auch die stecker für die boxen und tada es piepst 7 mal pro hochfahrversuch. Also entweder ich habs kaputt gemacht weil ich veressen hab den strom zu trennen, oder das ding will mir irgendwas sagen...

DU sollst das Mainboard komplett ausbauen !!! *grundgütiger

Edit: Handtuch (fusselfrei)

Mainboard drauf ... Netzteil anstecken ... Speaker anstecken ... und starten, geht zur Not mit nem Schraubendreher (davon rate ich allerdings bei ungeübten ab)

Zuletzt bearbeitet:
Stehe ein wenig auf der leitung heute... Ok das ding ist draußen, den cpu hab ich drauf gelassen, ansonsten nur strom für mainboard und cpu, sowie lautsprecher und startknopf angeschlossen. Selbes ergebnis, cpu lüfter dreht kurz, gibt 7 piepser ab und startet neu.

Was sagt mir das jetzt? Ich gehe davon aus, dass es entweder das mainboard oder der cpu ist, da er sich nach wie vor nach der selben zeit abwürgt und neu startet. aber ich habe herzlich wenig ahnung von sowas, was denkt ihr?

Herr.Rossi schrieb:
ich denke DIE CPU ist im PoPo :(
Habe eben meinen alten duo core ausgegraben, selbes piepskonzert. Da hat mir amazon wohl ein defektes mainboard geliefert. Na danke.

Was für geräusche würde es denn machen wenn alles stimmen würde? Nur so interesse halber.

Pps. Welches mainboard würdet ihr mir bei meinen specs emfehlen? Bitte nicht zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ALLES stimmen würde ? gibt es ein Beep und der Pc startet ;)

ich kann DICH gut verstehen ! das ewige rumgebastel nervt mehr als die Komponenten wert sind :(

meinem Kumpel sind beim Umbau schon mal die Schweissperlen von der Nase aufs Mainboard getrofft !

so viel zu den "Schlaumeiern !! einen PC zusammen bauen ist wie Lego spielen *grrr

überigens, mein Kumpel hatte schon einen AMIGA und ist seit gefühlten 20 Jahren dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja ok ich danke allen die geantwortet haben, gute community hier :)

Sind das kurze oder lange Töne? Das Board hat onboard Grafik. Also liegt vor dir:

Das MoBo mit einem Speicherriegel (eingesetzt), der CPÜ (natürlich auch eingesetzt und mit Kühler), die Kabel vom NT (eingesteckt) und ein Kabel vom MoBo-Speaker (eingesteckt).

Jetzt noch kurz die zwei Pins vom Power-Button kurzschließen...

Wenn das nicht funktioniert, dann bin ich mir sicher, dass du die Pins auf dem CPU-Sockel (MoBo) beim Zusammenbau beschädigt hast. Nicht schlimm, davon geht die Welt nicht unter.

Gruß

Waren kurze piepser. Hab den ram rein und es war wieder die alte 1 pieps pro 10 sekunden masche.

Zurück
Oben