System fährt nicht mehr hoch

Ja, deine Signatur war hilfreich :p

Aber mich würde es irgendwie auch verwundern, wenn der Speichercontroller bei DDR2 2,05V unterstützt und bei DDR3 schon mit über 1.65V überfordert wäre...
 
OCZ macht bei AMD Systemen allgemein mehr Probleme als andere Marken,ich hatte meine OCZ mit 1,9 V stabil am laufen darunter ging auf längere zeit stabil nichts und er läuft nach nun gut eineinhalb jahren heute noch einwandfrei aber für ein AMD System würd ich ihn nicht mehr nehmen. G.Skill wäre eine gute alternative.
 
@simpel 1970: Ja, der RAM läuft noch mit der hohen Spannung und es hat seither keine Probleme mehr gegeben.

@minustaurusrex: D.h. bei dir läuft der RAM noch immer mit 1,9V, oder? Welchen Prozessor verwendest du?
 
So, jetzt habe ich den Computer knapp zwei Wochen mit der erhöhten RAM-Spannung verwendet. Es schaut so aus, also ob das wirklich die Ursache war.

Als erstes sage ich mal Danke für eure Hilfe! Hat mir sehr geholfen!

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch: Glaubt ihr, dass die erhöhte Spannung jetzt schlecht für den RAM-Controller ist? Laut dem PDF-Dokument, das wir gefunden haben, ist bei DDR3 ja schon bei 1,65V Schluss. Ich verstehe aber noch immer nicht, warum mit DDR2 dann aber bis zu 2,05V ohne Probleme möglich sein sollen...
 
Zurück
Oben