System friert ein

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich habe mir gestern ein neues Board, Ram, CPU und CPU Kühler eingebaut. Seit dem hatte ich es 2 mal das mein PC ohne erkenntlichen Grund nach mehr stündigem Betrieb im "leer lauf" ein friert.

Was könnten das Problem sein?

Dazu habe ich dies:
http://fs2.directupload.net/images/150531/tsdlzylg.jpg

Was ist Auxtin? Und wie kann das über 100Grad haben während CPU usw. normale Temp. hat ?

MfG
 
Diese Anzeige für die Temperatureingangsfühler kannst Du vergessen, sie ist definitv falsch, sonst wäre Dir das Board schon längst abgeraucht; das liegt daran, dass die Spezifkation Deines Rechners nicht eineindeutig mit den Werterermittlungen des Testprogramms übereinstimmt.

Im Zweifelsfall in gut warmem Zustand den Rechner neu booten, ins BIOS-Setup gehen und dort die Temperatur-, Drehzahl- und Spannungswerte kontrollieren. Das eigene BIOS zeigt es als einzige sichere Quelle immer richtig an. Wenn dort alles passt (und vermutlich dieser zusätzliche seltsame Wert überhaupt nicht vorkommt) ist alles in Butter.
 
Zurück
Oben