System friert ein.

Ropto

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
4
Hi Leute,
ich weiß mit meinem Rechner nicht mehr weiter.
Er freezt von Zeit zu Zeit einfach, also das Bild friert und der Sound hängt.
Am häufigsten beim Browsen oder Spielen, teilweise aber auch einfach im Win beim Chatten.
Eigenartigerweise kommt es auch vor, dass ich 1-3h spielen kann, bzw 5h Musik hören kann.
Das System lief 1 Jahr lang ohne Probleme, dann trat das Problem plötzlich auf.
Ramtest erbrachte keine Fehler. WinNeuinstallationen keine Behebung. Hab die Winpartition/HDD auch mehrmals formatiert.
Aus der Win-Ereignisanzeige lässt sich leider nichts entnehmen, da alle Einträge der Session nach dem Absturz bzw Freez weg sind.


Anmerkung:
Tut mir leid, dass ich nicht erst nach anderen Beiträgen gesucht habe, aber ich bin froh wenn ich mal 5min ohne Absturz browsen kann.


AMD Barton 3000+
Abit NF7-S2G
Infineon 512MB DDR 333
Infineon 256MB DDR 400
ATI RX 9550 von MSI
Hdd: Western Digital 20gb (Win) C:
Western Digital 40gb D: ; E:
Tagan 480W Netzteil
+3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
28A 48A 28A 1A 0,8A 2,5A
240W 336W 12W 4W 12,5W

thx im Voraus.
 
Der Barton neigt dazu relativ warm zu werden...

Ich würde als erstes mal dessen Temperatur überprüfen.
Bis 60°C unter Last sollte noch im Rahmen liegen, wenns drüber ist,
mal den Kühler entstauben, da ist nach einem Jahr oft recht viel Staub
in den Rillen.
 
Ich finde generell die Speicher Zusammenstellung etwas merkwürdig und das Netzteil ist übertrieben stark für ein derartiges System.
 
Das gleiche Problem hatte Ich auch.
Ich habe sogar den gleichen Prozessor wie du.

Ich habe mein Pc aufgerüstet gahabt nach und nach und ich hatte Irgendwann immer hänger.

Ich habe auf einmal als ich Musik hörte im Windows einen Freez.

So habe neu gestartet und wieder Musik gehört.
Wieder einen Freez nach 2 min.

Ich dachte mir mensch das kann doch net sein.

SO habe alle aufgerüsteten Teile wieder rausgebaut und die alten Teile wieder Rein gebaut, so wie ich den PC damals gekauft habe.
So habe angeschalten den PC und konnte Musik hören ohne das er hängen blieb über stunden.

So habe nach und nach Wieder die neuen Teile eingebaut gehabt um zu Teste was das Problem ist.
Erst die neuen Grafikkarte.
Das system Lief wie geschmiert.

Dann meine Wlan Karte.
Das System Lief immer noch wie geschmiert.

Und dann der Ram.
Das System blieb hängen.

Dann habe ich einfach die beiden Rams vertauscht und schon lief das System einwandfrei.

Also musst mal Probieren den Ram oder Rams zu vertauschen.

mfg. Mike

PS.: Habe übrigens die gleichen Rams bloß der eine hat auch 512 und somit komme ich auf 1024.
 
@mike123456789
Und Du wunderst Dich warum Dein Sempron als anderer erkannt wird, Du solltest mal im Bios die Einstellungen wieder richtig setzen.
 
Zurück
Oben