System für Alles und die Zukunft

Billy_the_Loaf

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Da ich plane mir in nächster Zeit einen neuen Pc zuzulegen und mir noch ein bisschen unschlüssig bin möchte ich um eure Meinung bitten.

Budget
0 - 1.300€

Verwendungszweck
25% Office
25% Internet
45% Photoshop also Bildbearbeitung/Bildorganisation
5 % Videoschnitt

Photoshop benütze ich um die Raw Datein von meiner Kamera zu bearbeiten.
aber eher alles auf Hobbygetrimmt.

Ich habe gaming nicht hineingenommen, weil ich spiele wenn die NFS Serie und im Moment Minecraft. Aber das ist eher selten, vielleicht 1-2Mal pro Woche.

Andere Anliegen
Der PC sollte eigentlich schon recht leise sein bzw "flüsterleise".
Sollte ich einmal mehr Leistung brauchen werde ich wahrscheindlich zu Overclocking greifen.

Gedachte Konfiguragtion
CPU:Intel Core i7 2600K
CPÜ Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard:ASUS P8Z68-V PRO, Z68
Ram:Corsair XMS3 DIMM 2x4GB
Grafikkarte: kein Plan, nVidia ist mir aber sympatischer :D
HDD: vorhanden
SSD:OCZ Vertex 3 120GB
Netzteil:Enermax MODU87+ 500W <-- Sollte genung Leistung erziehlen oder?
Lüfter: 1-2:Enermax T.B.Silence 120x120x25mm <---(sollte doch sehr leise sein)

Mal zusammengefasst ohne Grafikkarte: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-108306

Ach ja benützt wird das ganze mit einem 1280x1024 Monitor und Full-HD Fernsehen als Präsentationsschirm :)

Was würdet ihr zu dem System sagen und glaub ihr dass das auch leise sein kann?

Noch eine Frage zu Schluss: Ist es Möglich eine Monitor über die Grafikkarte zu verwenden und den Andern über die Intere Grafik, oder sogar ein automatisches Wechseln zwischen beiden zum Strom sparen?

p.s. Ich bedenke auch eine Kurs zu besuchen um mir das Progammieren zu lernen, wäre der PC auch dafür zu gebrauchen?

MFG

willst du weit über 4ghz übertakten, dann nimm den thermalright silver arrow

falls du nicht so übertakten willst, nimm den scythe mugen 3

nimm ne gtx 560ti für so 200€ (am besten die gtx 560ti phantom oder die msi gtx 560ti twin frozr 2

netzteil reicht, als ssd nimm lieber ne crucial m4 (die ist zuverlässiger)

als lüfter lieber die bequiet silent wings nehmen...

das mit der internen grafikkarte kannst du gerne machn (kannst du mit dem z68-chipsatz, den dein mainboard hat benutzen ;)

wenn photoshop eher hobbygetrimmt ist, reicht auch der i5 2500k.

dieser ram http://gh.de/563816 reicht dicke. dadurch sparst du nochmal 50€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i5 2400 langt völligst! Eigentlich langt ein i3 2100 auch.
Grafikkarte würde ich dir eine GTX 560(ohne ti) ans Herz legen.(CUDA Filter bei Photoshop)
Also kleinen Monitor würde ich mindestens einen Full HD nehmen, z.B den Dell Ultrasharp 23" ISP um 195€.

Wenn du nicht übertaktest und eine extra Grafikkarte verwendest, kannst du z.B ein auch H61 Board nehmen.

Für deinen Anspruch gehst du eigentlich nicht über einen Officerechner drüber.
Bis auf die Grafikkarte eben.
Bei Nvidia GTX560ti ist das Referenzdesign am leisesten.

Das um und auf ist ein gut belüfteter Tower mit sehr leisen 120mm Lüftern.

NT langt eins mit 350-450W.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verwendungszweck reicht eine HD 6850/6870. AMD ist in den unteren Preisregionen imho momentan einfach besser aufgestellt als Nvidia.

@Sapience
ATI Karten unterstützen keine PS Filter die CUDA verwenden.
Ebenso bei Videobearbeitung durch Premiere, da kann man mit CUDA in echtzeit Rendern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Danke erstmal für die Antworten.

Zu den Lüftern kann ich nur sagen die kosten nicht mehr als 10€ oder sogar weniger ich werde mir 2 Kaufen verschiedene und schauen welche leiser sind. :D

Zum Core i7 habe ich gegriffen weil ich mir denke das der Zukunftssicherer ist und der PC soll schon lange aushalten.

Bei der Grafikkarte weiß ich nicht welchen Hersteller ich da nehmen soll, es sollt halt auch leise sein.

MFG

p.s. Habe die Wunschliste bei Geizhals upgedated :)
Ergänzung ()

Habe da noch eine Frage will mir vielleicht eine ganz großen 27" Monitor zulegen mit der Auflösung 2560x1440, welche Grafikkarte würdet ihr dann empfehelen? Weil ich habe zweifel ob es die 560 schafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben