System für Fallout 76 (mittlere Einstellungen)

miina

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
36
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich surfen, Musik hören, Videos/Filme schauen, Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FHD Auflösung, größter Knotenpunkt: Fallout 76 sollte auf mindestens mittlerer Quali laufen, Guild Wars 2, etc etc

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit GIMP :D

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst preiswertes System, muss nicht flashy sein, sollte für mehrere Jahre noch ok sein?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
"So preiswert wie möglich" - 700 - 900 Euro evtl.?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich? :D Mind. 3 Jahre.

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Mitte September

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen


Vielen Dank schon einmal - und falls irgendwer sich wundert wenn er meine anderen Beiträge ansieht, das System hier soll für einen Freund sein :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung hinzugefügt & Danke!)
Wir können dir aber nicht sagen was du brauchst, einfach weil das Spiel noch nicht drausen ist!
 
@miina
was genau ist an dem alten PC defekt und welche Hardware (GENAUE Bezeichnungen bitte) ist verbaut?
 
Vielleicht lässt sich die alte Kiste ja noch retten, so wie es Jolly im Sinn hat.

Sollte die Hardware aber definitiv alt sein und sich ein Nachrüsten nicht mehr lohnen, so kann man dir nur anraten, das zu kaufen, was man aktuell für 900€ so kriegt, in der Hoffnung, dass dies dann auch für FO76 gut reichen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho
Naja also wir wissen ja net was Fallout 76 für Anforderungen hat. Wenn ich mir aber mal Fallout 4 ansehe, dann nutzt das Spiel kaum mehr als 4 Kerne und läuft auf nVidia Karten etwas besser.
http://www.pcgameshardware.de/Fallo...-Pack-Benchmark-Comparsion-Patch-194-1220187/

Basierend darauf wäre meine Empfehlung also:

Intel Core i5 8400
ASRock Z370 Pro4
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
nVidia GTX1060 6Gb
120Gb SSD + 1Tb HDD
beQuiet Pure Power 10 400W
Sharkoon S25 (oder was halt optisch gefällt)
 
Zurück
Oben