System fürs Casual Gaming

escrivel

Lt. Commander
Hi Leute,
da ich mich selbst als Casual Gamer bezeichne, und ich aktuelle games auf meinem Notebook leider kaum mehr zocken kann, würde ich mir gerne ein Desktop System zulegen.
Eigentlich hab ich nicht wirklich hohe Ansprüche, Mafia 2 soll aber darauf gut laufen können.
Ich will maximal mit allem drum und dran 600€ ausgeben, d.h. ich will mich wirklich auf solide aber gübnstige Hardware beschränken.
Da ich jedoch nicht DIE Ahnung von PC Hardware habe und ich nicht so auf dem Laufenden bin was gerade das Beste für wenig Geld ist, würde ich euch gerne Bitten einen Blick auf meinen "Warenkorb" zu werfen:

ASUS P5QPL-AM G41 S775 ATX
2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 800MHz CL5
LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk***
500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 PCIe***
Intel Pentium E6300 2, 80GHz 1066MHz S775 2MB 65W BOX***
21, 6" (54, 86cm) Samsung SyncMaster 2243LNX 5ms 10000:1 300cd/m² D-Sub
Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000
Microsoft ARC Mouse***
ATX Midi Inter-Tech AOC-01 Magnum schwarz/silber (inkl. 500 Watt)***

Wäre bei dieser Konfiguration bei 577,77€ bei Mindfactory.

Kritik ist unbedingt erwünscht :-)

Danke im Vorraus!

Sieht für mich OK aus, allerdings recht Grafik-lastig.

Unterm Strich würde ich die 575€-Zusammenstellung hier als stärker einschätzen.

hi
würde nichtmehr auf den sockel775 setzen, da kannst du zukünftig nichts mehr aufrüsten zumindest nicht mehr zu einem angemessenen preis.
nimm das 475euro bzw 575euro system vom diesem link: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ oda mische die beiden systeme, aufjedenfall kommst damit besser weg wie bei deinem system und vorallem auch zukunftssicherer.
gruß

Ich mag mich grad auf die schnelle verrechnet haben aber ist das 475€ system jetzt auf einmal schon für ca 400€ zu haben? :-)
wäre auf jeden Fall nice :-)

Wenn du bei der Zusammenstellung (nur für den PC) für 475€ was einsparen kannst, bleibt umso mehr für den Bildschirm. Du kannst ja hier einen Blick riskieren.

Ein Gehause inkl. 500Watt Netzteil für 40€. Klingt BOMBIG :skull_alt:

Wie wäre es mit dieser Zusammenstellung :

Anhänge

• schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 178
ähm hat eigentlich einer bemerkt das der te in seiner zusammenstellung einen monitor dabei hat? die feststellung das das 575€ system ohne monitor aus der faq schneller ist bringt nicht viel da es mit monitor ja auch mehr kostet. wäre ja schlimm wenn es nicht schneller wäre. die zusammenstellung ist ok, ansosten stehen in der faq ja auch noch günstige alternativen.

Der Rechner hat als CPU nen teildeaktivierten Phenom 1, nicht gerade toll aber ordentlich. Der Preis ist fair.

Es wäre interessant, die genaue Bezeichnung des Mainboards rauszubekommen, dann kann man beim Hersteller nachschauen, ob auch AM3-CPUs unterstützt werden.

Ja weil der Preis von ebay läge eigentlich da wo ich mir das so vorstelle...bin halt da iwie etwas knausrig was das Geldausgeben für PC Systeme angeht :-)

Nightfly09 schrieb:
ähm hat eigentlich einer bemerkt das der te in seiner zusammenstellung einen monitor dabei hat?

Man sollte immer alle Beiträge lesen!

Also kann ich bei diesem Angebot zuschlagen ohne gleich die 370€ in den Sand zu setzen?

400W Netzteil?

Nun ja der Preis ist zwar soweit fair nur dieses "Wasser jetzt in flüssig, spritzig und nass" Geblubber lässt es nicht so seriös wirken.

Auch ist das "550W Ultra Silent Deluxe Gamer-Netzteil" eher ein "billig Schrott LC Power/xilence China Böller" Netzteil.
Außerdem solltest Du dich informieren wie es mit Garantiefällen usw aussieht. Bietet der Verkäufer Garantieabwicklungen oder sind die Hardwareteile sonst wo in Europa oder was weiß ich eingekauft und du musst im Zweifelsfall dich an diese Händler wenden?

Auch (kostenlose) Spiele Demos für 1 € verkaufen wirkt nicht gerade seriös.

Was ist mit dem Netzteil?
Hat 2x PCIe Power, Kabelmanagement und ist mit 400Watt (was schon recht großzügig dimensioniert ist) stark genug...

dachte immer 500W sollten es schon sein?

Ist das System das du zusammengestellt hast stärker? Auch die Graka?

EDIT: Hab jetzt n 550W Netzteil rein gemacht, laut Aussage 2 Kumpel sollte es schon mehr als 500W sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das Sys von TuXiFiED kommt vllt auf 200noch was Watt. Erkläre mir mal was man da mit 500+ Watt soll.

Zurück
Oben