System instabiel / Bluescreens nach BIOS RESET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senfhorde

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
41
Ich habe ein Problem nach meinem BIOS RESET läuft der PC instabiel dadurch das die Settings ich vermute mal für den RAM evtl. auch für den CPU falsch sind.
Die alten Einstellungen kenne ich leider nicht mehr.
Es sind verbaut:


Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3
Prozessor 1 x AMD FX 4300 Quadcore 4x3,8Ghz
RAM 4x4 GB DDR3 PC1333 CL9 Arbeitsspeicher


Ich weiss nicht was ich machen soll bekomme ständig Bluescreens.
Habe alles auf AUTO stehen bis auf den RAM den habe ich von 1.5 V auf 1.550 V hochgeschreubt sonst friert er 1min nachem start direkt ein.

Hier fotos von CPU Z

2.JPG3.JPGUnbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal im Bios eine Option zu finden wo du die "optimale settings" laden kannst.
Du hast auf dem ersten Screenshot nur 1,8GHZ bei deiner CPU stehen, da stimmt in der tat etwas nicht ;-)
 
hab ich natürlich auch schon ausprobiert funktioniert aber nicht...
 
Unbenannt.JPG4.JPG

dachte ich hätte sie im ersten post schon eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei gleiche bilder im ersten post. Und jetzt geht dein zweites Bild nicht. Steht bei Memory 666MHZ ?
Ergänzung ()

Snoopy00 schrieb:
Es sind zwei gleiche bilder im ersten post. Und jetzt geht dein zweites Bild nicht. Steht bei Memory 666MHZ ?
bei DRAM Frequency
 
Also die Einstellungen vom RAM sehen ok aus, das sollte nicht das Problem sein. Bevor ich dir jetzt noch falsche Tipps gebe, klinke ich mich besser aus. Normalerweise ist hier mehr los, sind denn schon alle im Bett ?? :-)

Was du machen kannst ist im Bios den RAM auf 667MHz stellen. Bei dir steht er im Moment auf 669,5MHz. Aber ob das die Lösung ist, da bin ich mir nicht sicher. So ein paar MHz sollten normalerweiße kein Problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das ich erst danach erkannt habe das der windows 7 sektor wohl der falsche ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben