System klonen??

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hätte mal wieder ne Frage bezügl. des Klonens einer Festplatte.

Es ist ja möglich, wenn man z.b. sich ne größere Festplatte kauft, seine Installation komplett auf die neue Festplatte zu klonen, um sich die Arbeit einer Neuinstallation zu sparen.

Ich weiss mittlerweile auch, dass es nicht möglich ist, die alte Festplatte an einen neuen PC mit anderem Boardchipsatz zu hängen, ohne dass es Probleme gibt, bzw. dass der rechner nicht bootet oder hochfährt.

Aber: Gibt es irgendeine Möglichkeite, seine alte Konfiguration wiederherzustellen? Vielleicht auch als bootfähige CD mit allen Einstellungen, Programmen ect?

Vielleicht irgendein Freeware-Tool?

Danke schonmal für euere Hilfe!!!

mfg thepolobeast

Alte Platte equal Klon. ;-)
Versuch dein Glück, entferne vorher die Treiber, häng die Platte rein und starte durch. Dann die Treiber frisch aufspielen.
Nenn uns doch mal deine alte HW und neue HW.
Gesünder wäre es die alten Daten zu sichern, Platte formatieren und das OS frisch zu installieren.

Ok, also Treiber entfernen....wie kann ich das denn machen? Habs noch nie probiert ;)

Im Moment ist eine Maxtor Festplatte mit 30 Gig drin...rein soll eine Western Digital mit 37 Gigabyte

--> Jaja, ich wiess, aktuell verbaut man 500er Platten, aber ich brauch keine größere. Die beiden Platten hab ich schon ewig und die arbeiten sehr zuverlässig. Weil meine anderen Daten speeichere ich auf ner externen Toshiba-Festapltte von Toshiba 640 Gig, des war die, die vor ca. 3 Wochen im Media Markt angeboten wurde :)

Ja, Windows neu aufspielen wäre wohl die beste Alternative, aber ich habs erst vor drei Wochen neu drauf gemacht und des nervt halt nach ner Zeit imme,r deswegen wollte ich halt erst einmal von Profis wissen, obs anders geht. ^^

Zurück
Oben