Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News System-Monitoring: Welche Tools nutzt ihr und habt ihr In-Game-Overlays aktiv?
leipziger1979
Vice Admiral
Mal eine ganz doofe Frage, da ich auch MSI Afterburner nutze:
Ich habe dort nur "CPU Auslastung" für das OSD zur Auswahl?
Wie kommt ihr an die anderen Werte?
Geht das nur mit der BETA Version?
Ich habe dort nur "CPU Auslastung" für das OSD zur Auswahl?
Wie kommt ihr an die anderen Werte?
Geht das nur mit der BETA Version?
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Früher gerne Fraps und manchmal GPU-Z aber das liegt schon Äonen zurück. 
Ich nutze auch RTSS mit CapFrameX. Letzteres konnte man ja nicht auswählen, daher habe ich für "Kommentar" gestimmt. Ich nutze die aber nur, wenn ich Probleme habe (Stotter / Hänger).
Alpha_Mike
Newbie
Ich nutze Bandcam, weil ich damit Bild und Ton aufzeichnen kann. Mit den Daten kann ich debriefen und auch Fehler in der Sim nachweisen.
VR wird (natürlich) wieder mal wohlwollend ignoriert.
Das ist echt typisch!
Vielleicht sollte man sich vorher mal schlau machen und ALLE Spieler in die Umfrage einschließen, anstatt eine subjektive Auswahl zu treffen.
Naja, ich nutze jedenfalls fpsVR
Das ist echt typisch!
Vielleicht sollte man sich vorher mal schlau machen und ALLE Spieler in die Umfrage einschließen, anstatt eine subjektive Auswahl zu treffen.
Naja, ich nutze jedenfalls fpsVR
shadowrid0r
Commander
Falls sich deine Frage (#150) auf die AB-Kurven in #149 bezieht...thornhill schrieb:Ahoi,
hast du einen Link zum Monitor?
Wie hast du den eingebunden?
Gruß
thornhill
AB Kurven einfach auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen.
AB öffnen und DETACH Knopf suchen, der trennt die Kurven von der Bedieneroberfläche.
AB startet die dann auch wieder im 2. Monitor nach Neustart. AB merkt sich also letzte Position
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Es gibt nicht ein einziges Overlay, das keine weitere "Latenz/Bearbeitungszeit" für die Grafikkarte hinzufügt!Grestorn schrieb:Das halte ich in dieser Verallgemeinerung für nicht haltbar.
Ein Overlay verschlechtert immer die Frametimes, das ist unumgänglich, wenn man sie aktiviert hat.
Gruß
Mehlstaub
Seit meinem WigiDash lass ich mir das Wichtigste dort per HWInfo anzeigen.
Wenn ich es genauer wissen will, dann aktiviere ich per Shortcut das Overlay vom MSI Afterburner.
HWInfo64 läuft immer im Hintergrund und protokolliert alles:
Wenn ich es genauer wissen will, dann aktiviere ich per Shortcut das Overlay vom MSI Afterburner.
HWInfo64 läuft immer im Hintergrund und protokolliert alles:
Zuletzt bearbeitet:
Kitty26
Ensign
Wer sagt, das ich es immer an habe?Mimir schrieb:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Weil dein halbes Sichtfeld ist im wahrsten Sinne bedeckt.![]()
Ich spiele so nicht durchgehend mit dem Overlay, sondern schalte es die meiste Zeit aus.
Ich habe in Steam nur die kleine FPS Anzeige oben links in der Ecke, zB. um zu erkennen, wenn Spiele unnötig weit über 100 FPS gehen und ich es dann drossele, um Strom zu sparen und die Temps zu senken.
Fürs Monitoring nutze ich hauptsächlich die Aquasuite von aquacomputer, nur die FPS und Frametimes überwache ich mit RTSS. Beides läuft nicht direkt als Overlay, sondern wird (u. a.) auf meinem 2. Monitor ausgegeben. Am HTPC sieht es genauso aus, nur dass ich hier das RTSS-Overlay nutze.
Habe mir dafür eine „Seite“ auf dem Stream Deck gebaut. Mit dem HWinfo Plugin kann man sich alle möglichen Werte anzeigen lassen. Und wenn man es nicht mehr braucht einfach zu einer anderen Seite weiter wechseln. Läuft so seit zwei oder drei Jahren super
Kitty26 schrieb:Wer sagt, das ich es immer an habe?
Du selbst?
Kitty26 schrieb:In Game Overlays sind bei mir in der Regel immer aktiv
Aber dann hab ich dich wohl falsch verstanden.