System nach Neuinstallation sehr träge

trekkstor

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, hab ich mein System neu installiert und seitdem läufts irgendwie sehr langsam und unrund.
Wenn die Taskleiste z.B. automatisch sich ausblendet, zieht sie einen Schatten nach, auch wenn ich geöffnete Fenster verschiebe, ruckelt es. So als ob kein Graka Treiber installiert ist.
Hab aber alle Treiber aktuell von den Herstellerseiten installiert.
Bios hab ich neueste Version geflasht.

Wie gesagt vor der Neuinstallation lief es.

Mein System:

Board: Asrock M3N8D
Prozessor: Phenom II x4 955 mit nem Alpenföhn Brocken drauf
Graka: NVIDIA GTX 460
Ram: 2x Kingston a 2GB und 2x Corsair a 2GB = 8 GB

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann??
Wäre um jeden Rat dankbar.

chris19761 schrieb:
Hast Du auch die Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

Ja der ist auch drauf
Ergänzung ()

Sonst keiner eine Idee?? Kann auch das OS evtl fehlerhaft installiert sein??

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System auf net SSD oder ner HDD?

AHCI aktiviert im bios?

Alle Updates drauf? Die laufen nämlich auch im Hintergrund ab!

Sonnst keine Ausrufezeichen im hardwaremanager?

Irgendwas sonnst noch am PC gebastelt?

Gruß

Ist eine HDD Seagate Barracuda.
AHCI ist an.
Updates alle drauf, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Gebastelt hab ich nichts. Wie gesagt ist frisch installiert.
CPU Auslastung liegt im Moment bei 2% und RAm aktuell 6,3 GB frei.

Schau mal ob bei dir die mscorsvw.exe gerade läuft. Das ist diese update für .net Framework.

Gruß

EDIT:

Neustart mal machen, CCleaner Durch laufen lassen. Autostart aufräumen, Festplatte mal checken mit Crystal Disk Info oder HD tune.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im BIOS nochmal nachgeschaut. AHCI ist nicht aktiviert. Steht auf IDE. Wenn ich aber auf AHCI umstelle gibts nen Bluescreen und sofort Neustart.

CCleaner ist durchgelaufen und HDD ist auch ok. Die ist aber auch erst ein halbes Jahr alt.

mscorsvw.exe läuft nicht

Das mit dem AHCI und IDE kannst du im Internet bei google nachlesen einfach nach: AHCI nachträglich aktivieren suchen.

Du musst nur in der registry was ändern und dann den Rechner im AHCI Modus neu starten.

Gruß

Ok, das mit AHCI nachträglich aktivieren hat funktioniert. Danke auch für den Link. Problem besteht aber weiterhin. Läuft alles insgesamt recht unrund:-(

Hmm da fällt mir jetzt gerade auch nichts mehr ein.

Könnte mir vorstellen das aber noch irgend ein treiber fehlt. Weis nicht wie das bei den amd Chips ist aber hast du den treiber für deine SATA Controller für chipsatz und eventuell gibt's auch etwas wie Rapid Storage für AMD.

Leg mal die original treiber CD vom mainboard ein und installier die treiber von der CD, eventuell wird's dann besser.

Gruß

Zurück
Oben