system nervig instabil

donphilipe83

Lt. Commander
abstürze und neustarts.
mein rechenr lief anfangs normal bis er windows nicht mehr starten konnte. ursache war erhöhter multiplikator, den man übrigens nicht im bios verändern kann. habe keine ahnung wie es dazu kommen konnte. habe den fsb runtergeschraubt. somit lief der rechner lange zeit gut. vor wenigen wochen habe ich den multi per jumper auf dem board auf standard eingestellt also für meine cpu auf 11. cpu wurde auch auf anhieb wieder richtig erkannt und lief auch auf normalem takt. habe aber seit dem mit starker instabilität zu kämpfen. kein benchmark oder hardwaretest lief fehlerfrei durch außer memtest85. habe mit der erhöung der kernspannung um 5% den abstürzen in den benchmarks entgegen wirken können. allerdings bootet der rechner teilweise trotzdem in spielen einfach neu oder unter windows zuletzt bei laufendem winamp. (kühlung ist ausreichend)
kann es sein dass mein speicher oder die cpu einen fehler hat, der mit dem erhöhten multi zusammen hängen kann?
ich habe keine lust und gerade auch kein zeit um windows neu zu installieren. also wenn das irgend ne einstellungssache ist, dann bitte ich um hilfe.
danke im voraus

ich bekomme beim betreten des internets von bitdefender die meldung, dass n virus blockiert wurde: java script oder so und das soll n trojaner sein. hatte den auch schon drauf und konnte ihn nicht mit virenscannern löschen. hab ihn dann manuell aus seinem verzeichnis gelöscht. kann der vielleicht für das übel verantwortlich sein?
manche Programme stürzen ab entweder zu windows zurück oder neustart.
bitdefender läuft nicht mehr durch: bluescreen mit fehlermeldung:
stop: 0x0000009c (0x00000002, 0x8054D370, 0xB6002000, 0x00000011A)

system: asrock k7upgrade880 1.50 Bios, athlon xp 3200+, 1024 MB DDR 3200 Elixir 3-3-3-8 Dualchannel, gf 6800 16/6, 1x 120Gb Sata (system), 1x 60Gb IDE, netzteil bequiet BQT P5-420W-S1.3

Zuletzt bearbeitet:

donphilipe83

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
netzteil ist aufgelistet und das bios ist auf dem neuesten stand.