System Reserved ?

MikeVegas

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

Bevor ich mit meiner frage loslege möchte ich noch was sagen.
Ich habe natürlich selber im Internet nachgeschaut was dieses System Reserved bedeutet.
Ob dies jetzt der richtige bereich im Forum ist wo ich dies nun poste weiss ich nicht.

So weit ich gelesen habe ist dies Normal aber bei mir kommen auf einmal 2 solche Speicher ?
Muss man beide behalten oder wie läuft das ? Muss ich etwas beachten.

Gruss Mike

Bild:

festplattenxms02.png

Hast du dein Betriebssystem neu installiert oder ein weiteres z.B. zu einem vorhandenen Windows 7 auch noch ein Windows 8 dazu installiert?

Ist die Windows "Bootpartition" welche auch Diagnose-Programme enthält. Komisch ist das sie bei Dir einen Laufwerksbuchastaben hat. Ist normal eine Hidden Partition.

Über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen und alles ist so, wie es sein sollte.

Ich hatte mal vor kurzem ein problem mit dem System..
Als ich den Computer gestartet hab kam etwas mit Windows Start Manager oder so.. danach stand was ich machen könnte und so einen fehlercode: 0xc00000fc oder so in der art weis nicht mehr zu 100% genau aufjedenfall habe ich dann die festplatte mit dem Laufwerk geändert weil ich ja stand das ich wieder die Windows 7 cd reinlegen soll habe dies gemacht und dann würde es ja windows neu installieren habe ich aber nicht gemacht ich bin auf reparieren gegangen und dann hat es den fehler erkannt und dann stand reparieren habe ich dies gemacht und der PC ging wieder...

- Der PC ist erst ein paar Monate Alt festplatten etc ist alles neu

Rechtsklick auf Arbeitsplatz => verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf das Laufwerk => Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern und die Laufwerksbuchstaben dort rausnehmen.

Achtung merke dir welche Laufwerksbuchstaben deine normalen Partitionen haben.
Sollte Windows diese neu anordnen dann könnte es sein, dass manche Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. In dem Fall muss man einfach nur den anderen Partitionen ihre alten Laufwerksbuchstaben zurückgeben.

Alles klar danke..
Aber eine Partition ist ja Aktiv und die andere nicht ?

Also E steht System Akiv Primäre Partition
und bei H Aktiv Primäre Partition
Ergänzung ()

Also habe die Buchstaben entfernt.. jetzt ist das normal das man die bei Festplatten nicht mehr sieht ?

Ja, ist normal, dass man die Partitionen nicht mehr sieht.

Das sind systemreservierte Partitionen und deshalb sollte man sie auch besser ausblenden, damit da nicht irgendwelcher 'Unfug' mit getrieben wird bzw. passieren kann.

Zurück
Oben