System sehr langsam geworden!

Augmented

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich kriege seit ein paar Tagen die Krise. Das System läuft langsamer, denkt zu langsam. Alles ist defragmentiert, Virenscan ist durchgeführt, CCleaner ist drübergelaufen... nicht hilft wirklich

Ich bin Grafik Designer und bin gerade an einem wichtigen Projekt. Doch wegen diese Lahmarschigkeit kommt es in Illustrator oder Photoshop zu Komplikationen, also einige Befehle werden erst später ausgeführt und das zeichnen mit dem Grafiktablett ist auch irgendwie langsamer.

Ich habe nur diesen Monat für dieses Projekt und dieses Problem kommt sehr ungelegen.

übrigens wurde vor kurzem vom Windows Wartungscenter irgend so eine schädliche Software gefunden im System32 Ordner hieß auch so irgendwas mit Hijack, aber das habe ich dann bereinigt

Hier eine Logfile von Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:53:51, on 04.04.2012
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe
C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files (x86)\Bamboo Dock\BambooCore.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Users\yyib\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe
c:\program files (x86)\bamboo dock\bamboo dock\bamboo dock.exe
C:\Users\yyib\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\yyib\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghgabhipcejejjmhhchfonmamedcbeod\7.8.3.0_0\plugin\ClickClean.exe
C:\Users\yyib\Downloads\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://acer.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2319825
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://acer.msn.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://acer.msn.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Bing Bar Helper - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - "C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O3 - Toolbar: Bing Bar - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - "C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\BingExt.dll" (file missing)
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BambooCore] C:\Program Files (x86)\Bamboo Dock\BambooCore.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS6ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Tayyib\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] msiexec.exe /qn /x{voidguid} (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] msiexec.exe /qn /x{voidguid} (User 'Default user')
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Users\Tayyib\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
O4 - Startup: Rainmeter.lnk = C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\Skype4COM.dll
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Dritek WMI Service (DsiWMIService) - Dritek System Inc. - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: EgisTec Ticket Service - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\EgisTec\Services\EgisTicketService.exe
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager\ePowerSvc.exe
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FontExplorer X Pro.FontManagementService (fexservice) - FontExplorer X - C:\Program Files (x86)\FontExplorer X\FontExplorer X Pro\FontManagementServices.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: GREGService - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: IconMan_R - Realsil Microelectronics Inc. - C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Live Updater Service - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~2\mcafee\SITEAD~1\McSACore.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NTI Corporation - C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - c:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\Program Files\Tablet\Pen\Pen_Tablet.exe
O23 - Service: Wacom Consumer Touch Service (TouchServicePen) - Wacom Technology, Corp. - C:\Program Files\Tablet\Pen\Pen_TouchService.exe
O23 - Service: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.0 (TurboBoost) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 15638 bytes

Ich bedanke mich schonmal im Vorhaus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Spoiler eingefügt.)
- Geh' doch mal die üblichen Verdächtigen durch, z.B. CCleaner und McAfee Stinger laufen lassen.
Ach so, hast du schon.

MyWinLockerSuite, Rainmeter, Acer Backup Manager, Acer Updater, DAEMON Tools Lite, Dropbox, RocketDock, Bamboo Dock, McAfee SiteAdvisor Toolbar, iTunes, Steam, usw...
- Das sollte alles auf "brauch-ich-wirklich" überprüft werden. Die ganze Acer Software z.B. braucht kein Mensch.

- Evtl. mal statt Avast (falls es die kostenlose Version ist) Microsoft Security Essentials ausprobieren.

- Überprüfen ob Laufwerk C vielleicht einfach zu voll ist, evtl. mal nachsehen was für Arbeitsvolumes bei Photoshop & Co. eingestellt sind und ob da noch ausreichend Platz ist.

- Möglicherweise ist es aber auch gar kein Software-Problem sondern ein Hardware-Problem und der Rechner wird einfach zu warm.
Evtl. den Rechner innen mal gründlich säubern/entstauben, besonders alle Kühlkörper und Lüfter (z.B. mit Druckluft).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wann hast Du Win7 zuletzt aufgesetzt? Bitte schreibe mal Deine Hardware hier hin.

Ansonsten, schmeiß den Antivirenkäse herunter, vorallem alles von McAfee. Und gerade Avast hat schon häufiger nur zu Systeminstabilitäten beigetragen. Hinterher kannst Du Dir ja wieder eine kostenlose Antivirensuite herauf installieren.

Ansonsten die einfachste Lösung, mach ein Backup von den wichtigsten Dingen und setz dein System neu auf und schaue dann.

Hallo leute, danke für eure Antwort.
Ich säuber mein Notebook mit Druckluft gelegentlich. Ich habe auch einen Notebookkühler.
McAffe habe ich schon von Anfang an sofort gelöscht.
Mit Avast bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden, hat bis jetzt auch immer gut funktioniert.
Mit deinem Satz "Das sollte alles auf "brauch-ich-wirklich" überprüft werden" - meins du damit ich soll es, falls ich es nicht brauche bei Hijackthis fixen?

Auf C ist noch 100 Gb frei.

Mein Notebook und seine sämtliche Hardware, könnt ihr hier sehen: acer 3830tg

Vielen Dank

Gruß
Augmented

Augmented schrieb:
Mit deinem Satz "Das sollte alles auf "brauch-ich-wirklich" überprüft werden" - meins du damit ich soll es, falls ich es nicht brauche bei Hijackthis fixen?
Ähh, nein. Was du nicht wirklich braucht einfach deinstallieren...

Einfach mal die Liste aller installierter Software durchgehen. Ist ganz einfach, wenn du bei einem Eintrag nicht weißt was es ist... kann es weg. ;)

Alles von Acer kann bedenkenlos entsorgt werden, Docks und vor allem irgendwelche Toolbars braucht auch kein Mensch.
Es sollte nur eine einzelne Antiviren-Software installiert sein, und hier empfehle ich Microsoft Security Essentials eine Chance zu geben, alles andere deinstallieren.

- Prüfen ob Windows Updates verfügbar sind, wenn ja alles installieren, ggf. mehrmals prüfen.
- CCleaner laufen lassen.
- Datenträgerbereinigung laufen lassen (z.B. Wiederherstellungspunkte löschen).
- Alles unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen.
- Defragmentieren, gut ist Defraggler.
- Nicht benötigte Software deinstallieren.

Was sagt CoreTemp wenn alles für dich spürbar zu langsam als gewohnt läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles defragmentiert mit Defraggler und einen kompletten Virenscan gemacht. Beides habe ich gründlich gemacht. Zu dem habe ich alle unnötigen Sachen deinstalliert.

Das Problem besteht weiterhin.
Kann es sein dass der Grund dafür ist dass ich auf meiner Festplatte nur noch 70gb frei habe?

Die Temperatur ist ok

Welche Lösungswege kennt ihr denn noch?

;) ...Betriebssystem neu installieren.

Ok also es sieht zurzeit so aus

"- Prüfen ob Windows Updates verfügbar sind, wenn ja alles installieren, ggf. mehrmals prüfen.
- CCleaner laufen lassen.
- Datenträgerbereinigung laufen lassen (z.B. Wiederherstellungspunkte löschen).
- Alles unter "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen.
- Defragmentieren, gut ist Defraggler.
- Nicht benötigte Software deinstallieren."

Mit diesen Schritten, läuft mein System erstmal flüssig.
Ich arbeite viel mit Photoshop und Chrome und nach einiger Zeit fängt es an richtig derbs zu ruckeln, obwohl bei Photoshop eine Effizienz bei 100% steht und nur 2,4 Gb Arbeitsspeicher bei 4Gb verbraucht wird.

In letzter Zeit sind noch mehr ungewöhnliche Probleme aufgetreten.
Das was mich am meisten nervt UND EXTREM FRUSTRIERT ist, wenn ich mein Notebook zuklappe und er in den StandBY Modus geht und ich wieder aufklappe um weiter zumachen, dass ich kein Bild bekomme! Er versucht zwar was zu machen, aber da passiert nach ne halben Stunde auch nichts! Dieser Fall tritt bei ca.10Fällen 6Mal ein.

Das nächste was ungewöhnlich ist, ist das ich einen neuen Modus in der Energieverwaltung meines Akkus habe.
Ich bin zwar Türke, aber ich gehe selten auf türkische Webseiten. Worauf ich hinaus will ist dass die neue Energieoption "oyun kipi güc plani" heisst was soviel bedeutet wie Gamin Mod Power Plan, was ich übrigens auch habe.

Das vorletzte Problem ist das Windows immer die Sprache zu Englisch ändert. Ok ab und zu, aber das nervt wenn ich es auf einmal beim Schreiben feststelle.

Letztens hat er einen Rootkit Virus gefunden, der einfach so beim nichtsmachen gekommen ist. Der wurde gelöscht aber ich bringe dieses Virus in Zusammenhang mit dem ersten Problem. Vielleicht lebt dieser vrisu versteckt immer noch?..... Oder was meint ihr.

Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen!
Ich habe jeden Tag deswegen so viel Stress weil ich sehr viel am PC arbeite.

Gruß,
Augmented

wenn du schon sagst, das dein system mal mit einem rootkit verseucht war, würde ich das system dann sowieso neu aufsetzen ... bzw wenn man hat, ein altes image backup zurück ziehen, dann spart man sich die lästige neu installation ^^

ICH GLAUBS NICHT, eben beim Arbeiten an einem Projekt kam einfach so ein Bluescreen, ohne dass ich die Chance hatte zum speichern.

Es war irgendwas mit Memory Dump Crash

Windows sagt:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000008
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050112-55364-01.dmp
C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\WER-230101-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Na ja, dass kann sehr viele Ursachen haben aber wenn mein Antiviren Programm ein Rootkit oder ähnliches finden würde, würde ich als erstes Laufwerk C formatieren und Windows oder was auch immer neu installieren.
(Und würde in Zukunft ein anderes Antiviren Programm nutzen!)
Dazu noch Probleme mit den Standby/Ruhezustand...

Das ginge aber natürlich nur dann so einfach, wenn auf C keine "Nutz-Daten" liegen sondern nur Betriebssystem und Programme und der Rest auf anderen Laufwerken/Partitionen liegt.

Ich hatte kürzlich auch einen Bluescreen, mein erster seit ich Windows 7 habe, hach... Ursache? Keine Ahnung, vorher und nachher lief/läuft alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Neu Aufsetzen, würde ich die SMART-Werte der HDD überprüfen.

Zurück
Oben