News System Shock: Remake des Spieleklassikers in Arbeit

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.898
Ist ja deren Spezialgebiet. Mal schauen ob sie den Klassiker gebührend ins neue Jahrtausend transportieren können.
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.898
Naja, das Spiel in einer neuen Engine nachbauen, alle Texturen, Models, whatever ganz neu machen... Wie soll das ein 10 Mann Team schaffen?
Oder machen die nur ein Portierungs Programm für ne neuere Engine, jagen die Texturen durch nen Upscaler und bringen das Ganze, smooth lauffähig auf Win 7-10 64Bit als "HD-Version" wieder heraus?

MfG
 

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.428
System Shock ist an mir vorbeigegangen, aber ein Quake-1-Remake mit wirklich neuen Modellen aber gleicher Levelgestaltung würde mich auch begeistern.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.898
Engines sind heutzutage sehr einfach zu bedienen. Ein erfahrenes 10-Mann Team mit einem starken Editor bekommt sowas innerhalb eines Jahres schon problemlos hin. Wenn man mal schaut was einzelne Modder oder Entwickler (Banished) hinbekommen sollte das für ein Team mit deren Portfolio nicht wirklich eine Herausforderung sein.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.216
Bleibt zu hoffen dass sie ein gutes Remake hinbekommen...
Meist bin ich ja eher ein Gegner von sinnlosen Remakes, wie sie heute Gang und Gebe sind, aber bei SystemShock würde ich sicher nicht nein sagen, wenn es einigermaßen gut gemacht ist ;)
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.111
ich bin da eher skeptisch. aber wenn die's tatsächlich 1:1 portieren, dann freu ich mich ne runde durch citadel zu drehen
 

dec7

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
814
Hm mal schauen, ich wünsche mir ja immer ein Remake mit gfx auf Alien Isolation level. Hab noch das Original der CD Version da, nachdem meine Floppy Version verschollen ist, aber gut sind ja auch knapp 20 Jahre her. Da es sonst nicht viel anderes gab hat man das bis zum Trauma gespielt, aber hab trotzdem sehr gute Erinnerungen ^^
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.107
hoffentlich springt EA auf den zug auf, dann können wir mit einem vollpreistitel und seasonpass rechnen :rolleyes: :kotz:
 

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
733
Das Lustige an der sache ist , die wissen das fans hohe erwartungen haben an einem remake.
Trotzdem machen die irgendeinen schrott und bekommen Geld dafür.
Die Welt wie ich sie liebe.
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
885
Ich glaub ich krieg nen Kind!

Wie viele Jahre habe ich auf diese Ankündigung gewartet! <3
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.629
+1 für die Idee
+2 für die Ambitionen
...
+100 für die ausgelöste Gänsehaut der wohligen Erinnerung und damit verbundenen Vorfreude
 

Justuz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.357
Hoffen wir mal das es gut wird, und nicht einfach nur ein billiger abklatsch.
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.300
Primär versuchen die Night Dive Studios, Spieleklassiker mit kleineren Anpassungen für aktuelle Betriebssysteme auf digitalen Distributionsplattformen erneut herauszubringen.
Und ich hatte schon auf aufpolierte Texturen und zeitgemäße Gegner/Movement gehofft. Den Sound und die Story können sie gerne 1:1 übernehmen, habe mich selten so oft erschreckt in einem Spiel wie in Sys Shock.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.898
Und ich hatte schon auf aufpolierte Texturen und zeitgemäße Gegner/Movement gehofft. Den Sound und die Story können sie gerne 1:1 übernehmen, habe mich selten so oft erschreckt in einem Spiel wie in Sys Shock.
Das machen sie ja normalerweise, haben sie ja mit System Shock schon gemacht, hier gehts wohl um größere Arbeiten.

Zurecht, kaum einer macht so gute Spiele.
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.756
Oh! Es gibt schon jemanden, der SS1 auf ne neue Engine bringt. Ob derjenige es noch fortführen darf ist jetzt fraglich.
Im Grunde reicht die GOG Version aus. Wenn es schon ein Remake werden soll, dann bitte mit Neuigkeiten grafischer und Story technischer Natur.
Wie wäre es den mit dem kompletten Reboot der Serie?
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.015
Also ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Meldung.
Nicht etwa weil es ein Remake gibt, sondern eher deswegen, weil die Rechte an der Marke von so einem kleinen Studio erworben wurden. Ich war bisher immer der Meinung, dass die Rechte praktisch gar nicht zu erwerben seien, weil die über drei verschiedene Firmen verteilt waren.
Ich dachte immer, dass das der Grund dafür gewesen ist, dass wir noch kein SS3 bekommen haben. Jetzt kommt auf einmal so eine kleine Mini-Firma daher und erwirbt die Rechte an SS?
Was mir an der Sache Magenschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass die bisher kein eigenständiges Spiel entwickelt haben sondern lediglich alte Klassiker modifiziert und rereleased haben. Ein etwas größeres Studio hätte ich mir da schon gewünscht.
Hinzu kommt noch die Ankündigung des Konsolenports. Ich hätte es so gut gefunden, wenn sie das User Interface von SS2 verwendet hätten, aber das kann man sich aufgrund des Konsolenports ja wohl von der Backe putzen.
 
Top