• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere System Shock Remake Release ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.194
Soll diesen Monat nicht angeblich das Remake von System Shock erscheinen?
Man hört davon eigentlich gar nichts mehr !?
Ob das wohl wirklich erscheinen wird ?
 
Laut kurzer Recherche weiterhin März 2023, gab also scheinbar (noch) keine Ankündigung, dass es später wird.
 
Naja aber man sollte doch langsam mal was davon hören....diese Totenstille macht mich skeptisch
 
Wir haben gerade mal den 03. März. Was glaubst du denn, warum sie kein genaues Datum angeben? Auch am 31.03. wäre der Release noch fristgerecht.
 
Ich weise in diesem Zusammenhang auf den Eintrag zum Spiel bei Gog hin.

Screenshot 2023-03-03 171436.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Dieses Spiel hab ich auch bei Steam auf der Wunschliste. Ich kenne System Shock noch aus den 90ern und ein Remake würd ich mir auf jeden Fall anschauen.
@TP555: Kingpin reloaded? Der Gangster-Egoshooter aus den 90ern mit dem Cypress Hill IV-Album als Soundtrack? :D Das waren noch Zeiten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
v3locite schrieb:
Wir haben gerade mal den 03. März. Was glaubst du denn, warum sie kein genaues Datum angeben? Auch am 31.03. wäre der Release noch fristgerecht.
Man sollte aber auch langsam mal ein wenig Werbung dafür machen oder einfach das das Remake ins Gespräch kommt....da geschieht aber GAR NICHTS
 
Zum Steam Next Fest letzten Monat gab's ne neue Demo und dementsprechend jetzt auch jede Menge Gameplay-Material auf YT. Das ist doch schon mal mehr als "GAR NICHTS". Als schwarmfinanziertes Nischentitel-Remake werden die jetzt nicht das Wahnsinns-Marketingbudget haben.
 
Seit geraumer Zeit steht bei Steam geschrieben, dass das Spiel im März 2023 erscheint. Wir sind nun im März 2023 und der Monat ist noch lang. Wenn das Spiel aus irgendwelchen Gründen Verspätung hätte oder gar überhaupt nicht erscheinen würde, dann würd das doch mitgeteilt werden auf Steam? Man kann das Game sogar schon vorab kaufen. Das tu ich zwar nicht, aber ich bin trotzdem mal optimistisch, dass es bald veröffentlicht wird. Und es gibt ja auch die Demo. Einfach mal was Geduld Leute. Aber lustig, hier sind Leute die wohl seit dem ersten März auf System Shock brennen :D Ist schon ein richtiges Kult-Spiel :)
 
Ja, ich würds auch gern nochmal zocken. Lang ists her. Ich hab das damals als Original besessen, richtig mit CD (mit kompletten Spiel drauf, nix downloaden) und schöner Verpackung. Ich finds gut, dass die alten Klassiker mal wieder neu rausgebracht werden. Letztens kam ja das Dead Space Remake raus, hab ich recht schnell gekauft :) Ich hätt ja auch gern ein Remake von F.E.A.R. :grr:
Aber was ich meinte mit meinem Kommentar vorhin... es gibt Leute, die seit dem 1ten März das Spiel endlich haben wollen. Und mit jedem Tag der vergeht, wird die Nervosität größer. VERDAMMT, ich will System Shock zocken! ;)
 
kam soeben rein -> https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/3747024

Here are some things to keep in mind while playing the Beta game…
  • There will be bugs
  • There will be unfinished/unpolished features
  • The Beta will receive periodic hotfixes/updates
  • Initially only English language will be available
unfinished features? eine beta ist eigentlich feature-complete und es geht nur noch um das bug-fixing... aber sie haben ja noch ein paar tage bis ende märz...
 
Würde mir auch mehr Remakes von alten Klassiker wünschen. Die Spiele waren damals für mich einfach deutlich spaßiger und System Shock Remake ist das Spiel wonach ich danach (bis aufs neue Zelda) lange erst mal nichts mehr kaufen werde
 
Oli_P schrieb:
Aber was ich meinte mit meinem Kommentar vorhin... es gibt Leute, die seit dem 1ten März das Spiel endlich haben wollen. Und mit jedem Tag der vergeht, wird die Nervosität größer. VERDAMMT, ich will System Shock zocken! ;)
Ist mir durchaus bewusst. ;) Aber es ist doch erfreulich, daß das Spiel so ersehnt wird.

Was ich mit meiner Bemerkung meinte, ich bin Kickstarter-Unterstützung seit ich damals die Unity-Demo gespielt hatte - mit der Steuerung des Originals, auch wenn sie überarbeitet wurde, bin ich nie genug warm geworden, um das zu beenden. Daher war ich damals schon ganz wild darauf, es in der neuen Version zu spielen. Und was ist nach sechs Jahren schon ein Monat?
 
@Amiga500

Und wer die Original MS-Dos Version nicht kennt !

mfg.
 
1678822315114.png
 
Wenigstens ein konkretes Datum. Ich stress net für das Game. Bin schon zu alt zum stressen und hab eh genug Games (die ich nur selten oder gar noch nie gespielt hab, sind vielleicht sogar ein paar Perlen drunter).
 
Zurück
Oben