System starte nicht! Bitte helfen.

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Zum Problem:
Der Rechner startet nicht. Das System ist neu und zum erstmal zusammengebaut. Wenn ich Hinten am Netzteil den Schalter umlege dann bekommt das Mainboard auch Strom und die grüne Lampe fängt an zu leuchten doch bei drücken auf den Startknopf funktioniert nichts, gar nichts kein Lüfter nichts läuft an und bewegt sich minimal.

Die folgenden Komponenten sind verbaut:
Prozessor/CPU: Intel Pentium 4 D 940
Arbeitsspeicher: 2 x 1024 MByte DDRII-667 von MDT (4-4-4-8)
Mainboard: ASUS P5LD2 (Intel 945P Chipsatz)
Grafikkarte: ATI X1800XT
Festplatten: 2 x 160 GByte SATA II von Samsung
Netzteil: LC Power 420 Watt

Folgendes habe ich schon ausprobiert und überprüft.
- beide Stromanschlüsse sind am Mainboard angeschlossen.
- Verkabelung vom Gehäuse ist richtig angeschlossen
- Netzteil funktioniert und habe es auch schon mit einem anderen versucht
- Verkabelung stimmt auch.
- Habe die Grafikkarte schon einmal ausgebaut geht dennoch nicht.
- Festplatten ausgebaut brachte aber auch keine Abhilfe.
- Boxen angesteckt kommt aber auch kein Tuten oder so was.

Habe die Verkabelung schon mehrmals überprüft und mit den Handbüchern abgeglichen. Verstehe nicht woran das liegen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

CPU gecheckt ?
CMOS-Reset versucht?
Sitzen alle Karten und Riegel richtig?
Stromanschluss an Graka?
Nur mal mit 1 RAM probiert?
MB event. hinten Kontakt/ Kurzschluss zum Gehäuse (zb. duch Abstandsshalter)

Habe ich nun auch durchprobiert! Wie soll ich das mit der CPU testen habe kein Weiteres Sockel 775 System :( ?

An Strom anschliesen? ''scherz''

Versuch mal den Power (an-aus stecker) kabel am Board umzudrehen vielleicht hilfts.

Ja das meint er. :)
Aber nicht den Stromstecker, sondern den kleinen, der zum Powerknopf am Gehäuse führt. ^^

ahoi!

hast den powerknopf richtig angeschlossen?

hmm, am besten ist alles raus und nur das mainboard testen, ich schätze mal
du hast einen pc speaker angeschlossen oder hat das mainboard onboard so
ein beep ding, wenn sich da nix tut dann schauts so aus als ob das board
was hat?

nt ist ja anscheinend getestet und funktioniert!

lg
tompson

sketromi schrieb:
An Strom anschliesen? ''scherz''

Versuch mal den Power (an-aus stecker) kabel am Board umzudrehen vielleicht hilfts.

das powerknopf kabel umzudrehen wird nichst bringen da es egal ist wie es eingabut ist, beim drücken wird lediglich kurz ein kontakt der beiden powerbins hergestellt.

man könnte genauso gut mit einer büroklammer kurzen kontakt der beiden pins herstellen
und der pc startet auch....

mfg
tompson

das powerknopf kabel umzudrehen wird nichst bringen da es egal ist wie es eingabut ist, beim drücken wird lediglich kurz ein kontakt der beiden powerbins hergestellt.

man könnte genauso gut mit einer büroklammer kurzen kontakt der beiden pins herstellen
und der pc startet auch....

mfg
tompson
Ok, war nur so eine Idee.

Ich würde noch ma vorschlagen wenn immer noch nichts geht die Stecker anschlüsse des NT's zu checken kann ja auch mal passieren dass ein Kabel rausspringt.

Aber wie gesagt als letzte Lösung.

hat auch nicht funktioniert! das mit der klammer auch nicht! Kann das auch daran liegen das das eine zu neue CPU ist? Ich krieg echt die Kriese! :(

ahoi!

nimm die cpu mal raus, auch wenn deine cpu nicht drinnen ist/defekt ist müsste er zumindest ein bios signal in form von ton oder bild ausgeben...

ob du den pc nun mit klammer startest oder einfach den power knopf ansteckst ist
egal, und das der power knopf richtig steckt, davon gehe ich aus...

netzteil funktioniert, also kanns das mal net sein..
nochmal die anschlüsse vom nt auf mb prüfen..
sicherstellen das das mb über einen pc speaker verfügt..
macht der monitor irgendwas?

mfg

Kabel stecken alle richtig fest drin. Wenn es noch hilft ein dvd-brenner und floppy sind noch verbaut! habe aber auch bei dennen schon alles mal abgesteckt und ausproobiert. Gehäuse ist ein LIAN PC-7B Plus II, falls das euch bei den Kabeln hilft. Speaker ist angeschlossen sagt aber nichts.

Es wohnt zufällig niemand in der Nähe oder sogar in Voerde der ein Sockel 775 System hat und mir vielleicht helfen könnte?

Habe den Prozessor mal rausgenommen kommt kein ton nichts!

Spygod schrieb:
Habe den Prozessor mal rausgenommen kommt kein ton nichts!

that's not good, maybe ist das mb defekt?
ich mein, strom hat das teil, aber der pc speaker sagt nix wenn keine
cpu drinnen ist, entweder hat der speaker was oder das mb oder ich liege
völlig falsch!

lg

Hast du auch ne Soundkarte oder onboard (ist das vl. entfernbar?) Steck halt mal wirklich alles ab: Laufwerke, Prozzi vl. mit nur 1. RAM sodass dann sonst nur noch NT, MB und GraKa angeschlossen sind. Hast du da auch beide oder alle 3 Stecker am MB angeschlossen? Sprich vor allem den P4 Stecker? Das selber auch mit dem anderen NT. Wenns dann noch immmer keinen Mucks gibt, kann es eh nur das MB sein.

Zurück
Oben