System startet nicht 6 Beep

HisAirn3ss

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
26
Hallo, ich habe ein gebrauchtes Mainboard und eine gebrauchte CPU gekauft. Das Board ist ein Asus B150m-c und die CPU ein i5 6400. Ausserdem 2x4gbDDR4 Crucial CT4G4DFS8266.C8FE

Beim Starten bekomme ich 2x3 also glaube ich 6 Beeps vom Speaker. Laut Handbuch heisst das BAd CPU oder Bad MB. Dieser Fehler kommt auch auf dem selben Board von einem Kumpel. Wenn ich den RAM ausbaue ändert sich der Beepcode. Ist die CPU kaputt? Hdmi Kabel an Onboardanschluss bringt auch kein Signal.

Danke für eure Hilfe und sorry wenn alles etwas unübersichtlich ist, am Handy kann ich warum auch immer nicht genau tippen
 
HisAirn3ss schrieb:
Wenn ich den RAM ausbaue ändert sich der Beepcode

Fehler gefunden.
Teste die Riegel einzeln. Verwende ggf. andere Ramslots auf dem Mobo.

Ram richtig eingesetzt, also mit "klack" Einrastgeräusch?

6x beep ist CPU oder Ram.
Wenn ich mich richtig erinnere 1x Lang, 5x kurz der Ton...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisAirn3ss
Was heisst das selbe bei einem Kumpel?
Mal clear CMOS gemacht? CPU wird zumindest vom Board unterstützt
 
2 verschiedene Riegel benutzt, alle Slots einzeln abgecheckt aber immer 3Beep, ganz kurze also wirklich kurze Pause und 3 weitere (also sollten es 6 sein)
Ergänzung ()

DcJ schrieb:
Was heisst das selbe bei einem Kumpel?
Mal clear CMOS gemacht? CPU wird zumindest vom Board unterstützt
Er hat das gleiche Mainboard und der selbe Fehler kommt bei raus
 
Teste einen der RAMs von deinem Kumpel mal im gekauften Board.
Natürlich, nachdem du einen Bios-Reset gemacht hast.

Evtl. hat der Vorbesitzer da Ramtuning gemacht. Wenn das Mobo dann jetzt anderen Ram bekommt, kann auch der genannte Fehler auftreten, weil die Settings nicht mehr zum Ram passen.
 
Hat sich leider nichts verändert. Es sei aber gesagt das die CPU vorher aus einem HP Pavilion kam mit ddr3 Speicher und einem defekten Mainboard
 
da hast Dir wohl was defektes gekauft und Board oder CPU sind im Eimer, wenn es auch mit RAM vom Kumpel nicht läuft.
 
Zurück
Oben