System startet nicht mehr mit neuer Graka

Hi,
CPU defekt ist unwahrscheinlich.

Board könnte es schon erwischt haben. (vielleicht war die Graka doch nicht richtig im Slot eingesteckt/verkantet ?).

Aber ich glaube am ehersten an das Netzteil ! hat ja nur 450 Watt, ev. ist eine interne NT Sicherung durch.
Dreht sich irgendein Lüfter nach dem einschalten ?
Leucht irgendeine LED am Board ?
 
alle lüfter drehen sich cpu/gpu/gehäuse
am board gibt es glaub ich keine led aber ma gehäuse leuchten die leds
 
gibt das board einen Piepton von sich (bzw ist der speakaer angeschlossen?)

am NT liegts nicht, die Leistung reicht. solange er nicht massiv übertaktet

würde am ehesten auch auf einen MB-defekt durch nicht-erden tippen.

da können mal eben 5000 Volt an Spannung anliegen und du merkst es nichtmal, wenn was überspringt.
 
Machst du jetzt diese Tests mit der neuen Graka eingebaut oder ist die draußen ?
 
Seite nicht gefunden!
Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht. Bitte verwende unsere Suchfunktion oder die Hauptnavigation, um die Seite zu finden. kommt da
 
also da beept rein garnichts :(
werde morgen cpu/mb/nt/ram zu mf zurück senden

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben