System startet nicht mehr

Der-Maddin

Lt. Junior Grade
Hi,

mein System sartet nicht mehr, zur vorgeschichte.
Habe ausvesehen meinen Rechner, wärent einer Vollständigen suche bei Kaspersky, denn Strom abgeschaltet. Seit dem fährt er nicht mehr hoch, es kommt maximal der Windowsbalken. Dies macht er solange bis der Windowsbalken(2min) wieder verschhwindet und wieder alles von vorn los geht.
Über abgesicherten Modus oder letzt bekannte einstellung komme ich auch nicht mehr rein.

Im vorraus THX
mfg der maddin

mhm, klingt ja nicht so toll...aber wie man ausversehen den Strom abschaltet^^ das verstehe ich ni ;)

Reparaturfunktion von Windows? [hat XP ne automatische?] Sonst vlt. Systemwiederherstellungspunkt?

du kannst es auch mal mit chdsk probieren.
entweder mit parameter /f oder /r.
boote mit den xp cd und gehen dann auf reparieren.

das hat zu mindest mir bei ähnlichem problem schon geholfen. kann halt sein das es etwas dauert.

Das mit der neu instalation wollte ich vermeiden.

@puppetmaster : leider denn falschen knopf gedrückt aber nicht am rechner.
systemwiederherstellung geht auch nicht.

edit: @mcflurry mit der boot disk bin ich schon eb aber wenn ich dann beim eingabetastenfeld gelandet bin, weiss ich nicht was ich eingeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bootreihenfolge auf CD-Laufwerk als FirstBootDevice umstellen, Windoes Cd rein, beliebige Taste druecken und dann die Windows Installation auswaehlen, welche du reparieren moechtest....sollte klappen:)

@mcflurry meintes du vlt. chkdsk, das habe ich gefunden

und er meint er habe min. einen fehler gefunden

dann einfach chkdsk c: /r damit startest du die überprüfung.

wenn du wissen willst was es noch für parameter gibt kannst du auch mal chkdsk /? eingeben. dann sieht du was es alles gibt

edit: bin mal davon ausgegangen das deine systempartion c ist

edit2: sorry, da liegst du richtig genau das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
die befehle mit / will er mir nicht erkennen

kennt sich denn jemand damit etwas aus? bräuchte bei der wieder herstellung etwas hilfe

Zuletzt bearbeitet:
er hatte es überprüft und nun sagt er mir das : Datenträger scheint in gutem Zustand zu sein und wurde nicht überprüft.Vewenden Sie /p, um die Überprüfung dennoch durchzuführen

edit:
kann ich das fixmbr oder fixboot anwenden?

Zuletzt bearbeitet:
beim ersten mal ohne parameter hatte er doch gemeint das es mindesten einen fehler gibt.
mit paramter meint er das es keinen mehr gibt?
hast du die gleich partition überprüft? zur not würde ich es trotzdem durch laufen lassen.

fixmbr oder fixboot wäre vielleicht auch eine möglichkeit. bin mir da aber nicht sicher.
mit fixmbr reparierst du ihn und mit fixboot erstellst du hin neu

So nach langen versuchen meinen Bruder zu erreichen, habe ich ihn mal an die strippe bekommen. Er ist in der hinsicht mit pc besser begabt.
Nun meinte er einfach mal die Batterie raus nehmen und noch mal versuchen.
Und sie da es funckst. zwar alle einstellungen ausn bios weg aber er geht wieder.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben, THX

Mfg Der Maddin

Zurück
Oben