System Tray

Dave-Brombacher

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir ObjectDock runtergeladen. Es ersetzt die Windows Taksbar durch die Mac Taskbar.

In dem Programm gibt es die Option "Hide Windows Taskbar" also es kann die Windows Taskleiste verstecken.

Das möchte ich auch gerne so haben, doch ein großer Nachteil ist, das der System Tray nun fehlt (Anzeige ganz Rechts in der Taskleiste).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den System Tray von der taskbar zu lösen?`oder gar in object Desk einzu bauen?

Bei der site von object Deskt kann man objectdeskSDK runterladen, womit man anscheinend eigene Docklets erstellen kann, doch leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll, da man nur dateien Runterladen kann, aber kein Programm.

Gibt es vlt. eine Möglichkeit den System Tray, oder von mir aus auch die ganze Taskbar mit einer batch datei oder so einblenden lassen ?

Dann könnte ich dieser Datei einen Hotkey vergeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Greez
Dave

Mein Freund hat sich die PLUS Version gekauft, allerdings lief es bei ihm nicht..warum weiß ich nicht, müsste ihn fragen.

Die Datei hat er weggeschmissen, aber den Registrierungscode hat er noch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man um die Plus-Setup Datei zu bekommen, die seriennummer oder die email, mit der es registriert worden ist.

Das weiß er allerdings nicht mehr, und nen paar hat er auch gelöscht..also ziemlich aussichtlsos

und ich hab eigentlich keine Lust mir das Programm auch noch zu kaufen.

Hat vlt. jemand die Setup Datei?
oder weiß wie oder wo man die bekommt?

den code habe ich ja.

Greez Dave

Wenn du das Programm nicht kaufen willst, kannst du es auch nicht benutzen - eigentlich ganz einfach, oder? ;)

Wenn der Registrierungscode noch vorhanden ist, bekommt man vielleicht auch den Rest des Programms. Einfach mal ne nette Mail an Stardock und schauen, ob was die sagen.

Hab mich doch dazu überwunden, das Programm zu kaufen, allerdings steh ich gerade vor dem Rätsel wie ich den System Tray in den Dock bekomme.

Es gibt diese Möglichkeiten unter dem Menüpunkt "Dock Eigenschaften" :

Dock Eigenschaften

[ ] Display my Icons only
[ ] Display open Windows along with my icons
[ ] Display system Tray icons along with my icons

System Tray/Taskbar Placement

[Left side of Dock]
[Right side of Dock]

Also die erste Option unter "Dock Eigenschaften" ist klar, es zeigt nur die Sachen an, die ich in den Dock reingezogen habe.

Die 2. meint, das ich ne Taskbar neben meinen icons anzeigen lassen kann

Und ich gehe davon aus, das die 3. Meint, das die System Tray neben meinen icons ist.

Beim "Placement" steht System Tray/Taksbar ich kann also nur eins von beiden in einen Dock machen.

Leider funktioniert das bei mir nur mit der Taskbar. Wähle ich die 3. Option, passiert gar nix.

Weiß jemand wie ich das anstellen muss?

Ganz unten steht noch:

Tip! You can customize icons in your system tray by clicking and holding on any icon

per Drag&Drop kann ich symbole aus dem Windows System Tray auf jeden fall nicht in den Dock ziehen .

Danke für eure Hilfe

Greez Dave

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben