System Update

chrisCK

Ensign
Hallo!

Derzeitiges System:

i5 750 2,67Ghz+EKL Lüfter
Asus P7P55D Mobo
HyberX 6GB RAMKit 3x2GB 1333MHz DDR3 CL7
Asus ATI HD 5850
2x 80 GB Samsung Raid 0.... :freak:
1x 1,5 TB Samsung
Enermax 620Watt

Spiele hauptsächlich Black Ops und dann bald Crysis 2 auf 1680x1050 22" oder 1920x1080 24". (Bei Crysis schauen wir mal mit der Auflösung :D)

Updaten will ich das System erst im Frühjahr/Sommer. Mich würde nur derzeit interessieren was Sinn macht bzw. was kommt bis dahin neues?

CPU wollte ich eigentlich nicht updaten, da sich ja eher eine bessere Grafikkarte beim Spielen bringt? Bzw. kann ich mit dem 1156 Sockel sowieso nichts mehr anfangen oder eine CPU updaten.

Anstatt dem Raid eine SSD rein und eine 500er Platte für Spiele/Programme.
Grafikkarte eine 580er (bringt sich das überhaupt in Kompination mit meiner CPU)

Danke

Du könntest dir ne gtx 570 oder amd hd 69XX holen. alles andere macht fürs zocken kein sinn. gtx 580 ist überteuert. da kauf lieber ne gtx 570 und ne 60GB SSD. ne extra 500gb platte brauchst du ja nicht, du hast doch die 1,5TB

jo update der cpu wäre rausgeschmissenes geld.

wieso hast du eigentlich 3 RAM riegel? der i5 ist doch gar nicht triple-channel-fähig

Ich würde eine GTX570 holen und die CPU eventuell ein wenig Overclocken. Der Arbeitsspeicher macht mich auch stutzig. Das Mainboard kann jetzt keinen Dualchannel mehr liefern!
Der Rest sieht gut aus!

Wegen den 3x2 Riegeln.
Damals Unwissenheit und hatte im Hinterkopf mehrere kleinere Riegel seien besser oder so :)

Naja bis dahin sollten ja keine neuen "mörder" Grafikkarten rauskommen oder? bzw. hab ich mal nichts davon gelesen.

im sommer kommt garantiert was neues (also in den nächsten 6monaten). aber wenn du eh erst juni/juli updaten willst ist die diskussion hiermit beendet ;-)

yep :) ich wollte nur mal schauen ob ich auf dem richtig weg bin ;)

danke und kann geschlossen werden.

Zurück
Oben