System verbessern

Ist überflüssig da der Wert sowieso über 500€ liegt und Mindfactory hat fast nur gute Bewertungen. Ich selber habe dort auch 4mal bestellt und immer ist alles gut gegangen.

Noch einmal zu deiner vorherigen Frage wegen dem i5: Die Leistung des X4 sollte für die nächsten 1-2 jahre ausreichen, falls irgendwann der Athlon X4 zu langsam werden sollte, kannst du schließlich auch Aufrüsten, denn für den FM2 Sockel soll es wie ich gehört habe noch 3 weitere Generationen geben.

System bestellt.. Wird win 7 32bit da ausreichend sein oder sollte es 64bit sein?
Ansonsten noch 1-2 tipps fuer den zusammenbau? :P werd mich selber dran wagen..den hunni wollt ich mir klemmen..

Wieso hast du Windows 7 32Bit schon?
Dann kannst du auch die 64Bit kostenlos herunterladen, denn wenn du eine Home Premium Lizenz besitzt, die bisher als 32Bit benutzt wurde darf man auch jetzt als 64Bit Version nutzten, andersherum natürlich auch. Du darfst aber nicht die 32Bit Version auf den anderen Gerät weiternutzen. Es gilt nämlich 1Lizenz pro PC.
Hier das ISO der Windows 7 Home Premium 64Bit Edition http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Wegen dem Zusammenbau des Computers, wenn es Probleme gibt melde dich dann einfach in diesem Thread wieder und schildere die Frage oder das Problem.

Werde mal dann zeitnah in diesen Thread hier reinschauen und die Frage beantworten.

Wünsche jetzt schon, falls es kein Problem mehr gibt ein schönes Weihnachtsfest und natürlich viel Spaß mit dem neuen Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank!!
Heute kam bereits die Hardware!!!
Leider ohne das Gehäuse.. hoffe das wird schnellstmöglich zugesendet :freak: (war lieferbar)

Werde dann nochmal was von mir hören lassen, entweder bei Problemen oder wenn's fertig ist - wie's läuft! :)

Schöne Feiertage zurück!
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich da schonmal..wie werden die ganzen Teile angeschlossen?
Z.B. Laufwerk, Festplatte etc. sind ohne Kabel?!?

DVD-Brenner und Festplatte werden mit SATA Kabeln angeschlossen die du dann am Mainboard anschließt, die SATA Kabel müssten bei deinen Mainboard bei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest !!

PC zusammen gebaut & läuft :)

Wie kann ich jetzt mal testen ob alles auch in einer angemessenen Geschwindigkeit läuft?
Spiel habe ich jetzt leider kein gutes zur Hand, habe aber ab und zu das Gefühl das er mir doch noch etwas zu lang läd..
Würde das gerne mal iwie auslesen lassen o.ä. ?? :)

Wenns läuft sollte es eigentlich passen ;) Ein Schnelltest wäre die Bewertung von Windows (Computer/Eigenschaften/Leistungsindex).

Dir auch ein frohes Fest!

Viel Spaß mit dem neuen PC und ein frohes Fest!
Werde morgen mal was vorschlagen was du so testen könntest.

Die Bewertung von Windows ist 1A.
Prozessor & RAM: 7,3 / 7,9
Grafik je: 7,9 / 7,9
Festplatte: 5,9 / 7,9

Allerdings hat mein Kumpel von mir in etwa auch so gute Werte und ein schlechteres System als ich..

Würds einfach mal gerne abgecheckt haben.
Im Bios habe ich auch schon die "Leistungsvariante" ausgewählt.

..Wird wohl Zeit für 'n gutes Game um die Kiste mal zu kitzeln :D

Ich habe bei HDD 5,9 weil mehr erreichst du nur mit einer SSD, Grafik habe ich mit der GTX 660 OC (die ein bisschen schlechter als die HD7870 ist auch 7,9 und 7,9 und bei Prozessor 7,5 (i5 2500)und bei RAM 7,6 (8GB DDR3 1333MHz RAM)
Der Leistungsindex sagt nur grob was aus und der geht bei Windows Vista nur bis 5,9, bei Windows 7 bis 7,9 und bei Windows 8 bis 9,9.
Selbst mein 9 Jahre alter Rechner hat bei Windows Vista folgende Bewertungen obwohl er sich 20mal langsamer anfühlt
HDD 5,2 (ATA-133 HDD)
Grafik 1,9 (Radeon 9200 SE)
Grafik Spiele 1,0 Radeon 9200 SE) niedrigste Bewertung die es gibt
CPU 2,7 (Pentium 4 1,6GHz Northwood A)
RAM 3,9 (1GB DDR-266)

Das sagte ich ja damit, dass ich da jetzt nicht so viel Wert drauf lege, da mein Kumpel ziemlich das selbe, mit nem schlechteren System hat..

Deswegen wollt ich ja gern mal iwie was testen, iwas wie z.B. ein Internet-Speedtest oder so.. falls es sowas gibt

Vielleicht mal 3Dmark ?

Oder Cinebench

oder all die anderen tollen Tools die auf ComputerBase benutzt werden ... ???????????????????

Habe mir mitlerweile mal FC3 ausleihen können.. habs auf ULTRA laufen und läuft an sich 1A.. Lediglich wenn ich renne hab ich das leichte gefühl es könnte minimal haken.. kann ich mir da iwie die FPS anzeigen lassen?

Ich kann doch bestimmt noch iwas in den Einstellungen der Grafikkarte ändern oder?
Habe bis auf die Treiberinstallation da garnichts unternommen.

Btw. Frohes neues!

FRAP´s .... oder MSI Afterburner zeigen auch gerne FPS an und loggen sie auch mit .

Zurück
Oben