Systemabbild kann nicht erstellt werden

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich versuche gerade ein Image meines neuen Teclast X4-Tablets zu erstellen.
Es ist ein englisches Win 10-Home drauf.

Wenn ich es über die Systensteuerung (Sichern und Wiederherstellen) mache, erscheint:
"The backup failed.
The volume does not contain a recognized file system.
Please make sure that all the required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted. (0x800703ED)"

Ich habe es mit 3 HDDs probiert.
Mit meinem Lenovo-Laptop und meinem Desktop-PC hat es immer einwandfrei funktioniert.
Die eine HDD habe ich extra mit dem Teclast-Tablet formatiert - gleicher Fehler.
(Alles natürlich NTFS).

Es sind 3 Laufwerke, die gesichert werden:
EFI System Partition
Windows (C:) (System)
Unnamed drive (System)

Hat jemand einen Rat?
Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Naja, was das Problem ist, das steht doch in der Fehlermeldung:
Es gibt auf dem Tablet ein Volume, bei dem Windows entweder den Partitionstyp oder das Dateisystem nicht ermitteln kann. Schau in die Datenträgerverwaltung, dort müsste diese Partition ohne Angabe eines Dateisystems stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nightmare85
Ja, das stimmt.
Es gibt eine 1GB große RAW-Partition, mit der ich aber nichts machen kann.
Bei Rechtsklick gibt's nur "help".

So, habe es jetzt doch hinbekommen.
Mittels diskpart habe ich die RAW gelöscht und anschließend die C: in der Datenträgerverwaltung vergrößert .

Das Erzeugen des Images läuft nun :)

Danke dir!
Ich dachte echt, die Fehlermeldung bezog sich auf das externe Medium, was hier nicht der Fall war.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben