Systemabbild wieder herstellen

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallo,

ich habe mittels der Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen ein systemabbild erstellt.
Der Ordner WindowsImageBackUp wurde erstellt.

Jetzt habe ich für Notfälle das Systemabbild in diesem Ordner. Aber wie stellt man das wieder her? spielt dieses wieder auf? was kann ich mit diesem Ordner anfangen?

VG
Eure Twobbi
 
Windows CD oder Wiederherstellungsmedium rein und ab...
 
und dann den Ordner auswählen???? Für die windows CD oder das Wiederherstellungsmedium braucht man diesen Ordner doch nicht, oder?
Kann man denn aus diesem Ordner ein Wiederherstellungsmedium erstellen???

Was hat es mit diesem Ordner auf sich??? Für was braucht man den?

Ich weiss wie es andersweitig geht, aber das ist ne Verständnisfrage. Wenn man mit Systemabbild erstellen diesen Ordner erstellen kann, muss das doch auch für was gut sein, oder?
 
Bunkern, generell musst du dir einen Boot Datenträger erstellen, CD oder USB Stick, mit diesem fährst du hoch, greifst auf deine externe Festplatte oder Speicherort zu und spielst von dort dein Image wieder zurück, solange es eine gleichgroße oder größere Festplatte/SSD ist....

Eigentlich hätte ja nach dem Backup eine dementsprechende Meldung zum erstellen eines Start Datenträger angezeigt worden sein?

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1 - Beispiel
 
ja wurde abgefragt, habe ich auch. aber in der systemsteuerung gabe es keinen Punkt image wieder zurückspielen, oder ähnliches um den Ordner auszuwählen...... Wie spielt man diesen Ordner zurück? Wird das abgefragt, wenn man über die CD hochfährt??

Die Frage ist ja, wie spiele ich nachdem ich mit der CD hochgefahren habe das Image aus diesem komischen Ordner zurück???
 
Du bootest einfach mit dem Start Datenträger hoch, dann wählst du (welches OS überhaupt? Win7,8,8.1,10?) sozusagen aus das du ein Image wieder herstellen willst und gibst an wo es sich befindet, Rest macht dieses Recovery selber, es sucht sich sozusagen das Image aus dem Ordner raus... Guck in den Link da ist auch das Recovery beschrieben....
 
Zurück
Oben