• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Black Ops Cold War kann High-End-Hardware nutzen

@MrSchneepflug Also meiner Erfahrung nach, wird's nicht so schnell offline geht. Wie das nun weiter unterstützt wird, weiß ich aber auch nicht. Wenn es so abläuft, wie leider allzu oft bei CoD Teilen, dass die sich kaum noch drum kümmern und immer mehr Hacker die Lobbies beherrschen.
 
time-machine schrieb:
Für ein Spiel 250GB zu verlangen ohne Updates wohlgemerkt, ist mehr als grenzwertig.
Wieviel Speicherplatz benötigt das game mit season updates 350GB
Danke, Nein!
Ist halt die frage ob 250GB in der Zeit von HDDs mit 16TB oder SSDs mit 8TB überhaupt
relevant sind. Soll ja Leute geben, deren "Versteckter Ordner" wesentlich größer ist ;)
Für Konsoleros sieht es anders aus: Die 800~GB der PS5 werden da mal hart gedrittelt.
Die Serverlast und Downloadzeit muss unnormal sein. Ohne Gigabit Leitung geht das
locker lässig nen halben bis ganzen Tag (vorausgesetzt der Server schickt mit Vollgas).
 
Zu Release der neuen Konsolen erstmal tagelang mit Downloads beschäftigt sein... gar kein Bock.

Btw hatte ich die Beta von Blops am Rechner gespielt, Performance war identisch zu MW bei in meinen Augen deutlich schlechterer Grafik. Allerdings denke ich, dass 4k + RT auch bei MW ihre Performance brauchen und die Anforderungen vermutlich nicht unter denen von Blops liegen werden, wobei es hier (MW) ja keine offiziellen 4k + RT Systemanforderungen gab.

Dennoch, die Beta gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Werde vorerst bei MW bleiben... zu mindestens so lange es noch geht 😅
 
merlin123 schrieb:
Hab keine Lust das die ganzen Modi nächstes Jahr offline gehen
Glaube nicht das die so schnell offline genommen werden. Das Ur- mw kannst du ja auch noch online zocken bei steam.
Das warzone teile der Kampagne und special ops enthält, zeigt wie inkompetent die jungs bei activision sind.
Wäre doch gut gewesen warzone da es sowieso free to play ist, als standalone zu entwickeln.
Ich habe es einmal gestartet und muss den rotz mit installieren.
Schade das world war III so leer ist in den lobbys, das game hatte Potential, black ops kommt mir nicht auf den Rechner mit mw sind gleich mal 500gb einfach weg und HDD‘s nutze ich nur noch extern als datengrab.
 
borizb schrieb:
st halt die frage ob 250GB in der Zeit von HDDs mit 16TB oder SSDs mit 8TB überhaupt relevant sind.
Wenn diese SSD‘s bezahlbar wären, würde es mich nicht stören. Die 8TB gehen ab 800€ aufwärts los und ne HDD kommt mir nicht mehr ins System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BosnaMaster
time-machine schrieb:
Wenn diese SSD‘s bezahlbar wären, würde es mich nicht stören. Die 8TB gehen ab 800€ aufwärts los und ne HDD kommt mir nicht mehr ins System.
Andererseits kostete eine 250GB SSD, wenn man eine für dieses Spiel anschafft, 25€. Also weniger
als halb so viel wie das Spiel selbst. https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2028_256~252_240
Da könnte man auch wieder mal Bundles aus Hardware und Software anbieten so a la
wähle dein Spiel + deine SSD und erhalte xx€ Rabatt. Wär ne coole Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
time-machine schrieb:
Wieviel Speicherplatz benötigt das game mit season updates 350GB
Danke, Nein!

Ja oder mit dem ersten DLC 500GB und zeugt vom richtig guter Programmierung wie man sie im Jahre 2020/21 zu oft sieht. 😉 😅 😂 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Wenn ich noch die alte Quake Engine benutze kann ich auch meine High End Hardware nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei COD wird doch nur mehr versucht aus dem Name mit möglichst kleinem Entwicklungsaufwand maximales Kapital zu schlagen. Auf Details achtet man da schon lange nicht mehr, da bringt die beste Textur und Grafik nichts wenn es nicht authentisch wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mcr-King
Pyroplan schrieb:
Interessant, dass die 6000er Serie von AMD bei Raytracing noch nicht erwähnt wird =/
Hätte man ja eigentlich meinen können, dass die das jetzt angeben können.
Oder es wird halt wirklich nur Nvidia unterstützt.
Nein das geht nicht, dafür müsste man neutral sein!
Ergänzung ()

Ich finde es witzig , dass meine GTX1080 im gleichen Zuge wie die RTX3070 genannt wird.

Wie auch immer, CoD läuft spitze, auf meinem Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben