• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Games mit Story Modus wie CoD Modern Warfare?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
616
Hallo,

ich muss gestehen, ich kaufe mir die Call of Duty spiele immer nur wegen dem tollen Story Modus (und weil ich online viel zu schlecht bin). Für mich ist das wie ein toller Actionfilm, wo ich selbst mitwirken kann. Leider sind es halt immer nur ein paar Stunden Vergnügen alle paar Jahre, bis ich die Story durch hab.

Deshalb wollt ich mal fragen, ob es PS5 Games mit ähnlich gutenm Story Modus wie CoD Modern Warfare gibt?
 
Wenn CoD der Benchmark ist, wohl jeder (Ego-) Shooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
Metro Exodus!
 
Soll es denn zwangsläufig auch ein First Person Shooter sein?
Falls nein, sind wohl Uncharted 4 und The Lost Legacy (bzw die Legacy of Thieves Collection) ein klassischer Tipp für kinohafte Singleplayer-Action mit Knarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, mTw Raptor und arberex99
Nilson schrieb:
Wenn CoD der Benchmark ist, wohl jeder (Ego-) Shooter
Du kennst wohl die aufwändigst produzierten Stories von CoD nicht.
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
Soll es denn zwangsläufig auch ein First Person Shooter sein?
Falls nein, sind wohl Uncharted 4 und The Lost Legacy (bzw die Legacy of Thieves Collection) ein klassischer Tipp für kinohafte Singleplayer-Action mit Knarren.
Danke, muss nicht First Person Shooter sein.
 
Nein, das meine ich ernst und die Modern Warfare Stories sind produziert wie ein Action Blockbuster.
 
Dann werfe ich mal Titanfall 2 in den Raum. Einer der besten Shooter der letzten Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und ReignInBlo0d
arberex99 schrieb:
Nein, das meine ich ernst und die Modern Warfare Stories sind produziert wie ein Action Blockbuster.
Dann würde ich mich bei Titanfall anschließen und vielleicht auch Mal die letzten beiden god of war anschauen, wenn es kein Shooter sein muss. Die sind auch wie ein Actionfilm zum Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Du könntest dir auch die Wolfenstein-Teile "The New Order", "The Old Blood" und "The New Colossus" ansehen. Sehr geradlinige, knallige Shooter-Action mit netter Präsentation.
 
Chatgpt findet auch, Wolfenstein sei eine gute Idee. Metro exodus hatte ich auch vergessen. Ist auch ein nettes Spiel. Habe es aber nie zuende gespielt, vielleicht weiß da ein anderer mehr.
Sure, here are a few cinematic action games with intense singleplayer storylines that are similar to Modern Warfare on PC:

Call of Duty: Black Ops Cold War: This game is a first-person shooter set during the Cold War and features a story that is filled with twists and turns.
Wolfenstein II: The New Colossus: This first-person shooter is set in an alternate history in which the Nazis won World War II and features a story that is both intense and thought-provoking.
Metro Exodus: This first-person shooter is set in post-apocalyptic Russia and features a story that is both intense and emotional.
Dishonored 2: This first-person action-adventure game is set in a steampunk world and features a story that is both intense and engaging.
The Witcher 3: Wild Hunt: This action RPG is set in a medieval fantasy world and features a story that is both intense and epic.
All of these games feature high-quality graphics and intense single-player storylines and offer a similar experience to Modern Warfare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wenn es nicht ganz taufrisch sein muss, könnte auch die Halo-Reihe gefallen. Ist am PC zeitweise auch sehr günstig zu haben in Form der Master Chief Collection. Halo 2 Remastered sieht auch heute noch super aus und ist definitiv cool inszeniert durch die Fahrzeugsequenzen und die KI.

Und natürlich der Elefant im Raum: Half Life 2. Der Kino-Vergleich trifft hier meiner Meinung nach tatsächlich auch zu, aber vielleicht dann eher in Verbindung mit Arthouse statt mit Blockbuster ;-)
 
@Nilson ah, hast recht, bin beim Durchsehen meiner Steam Library irgendwann falsch abgebogen :D

Zugegebenermaßen sehen die zuvor genannten Titel (Wolfenstein etc.) aber auf der PS5 auch nicht gerade bombastisch aus, da es davon ja auf der Plattform nur die recht angestaubten PS4-Fassungen gibt. Naja, besser als nix.
 
Zwar nicht direkt ein Shooter, aber Horizon Zero Dawn hat eine sehr gute Story. Der ganze Background erinnert ein bisschen an Terminator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben