• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Fallout 4 benötigt Sandy-Bridge-CPU und 8 GB RAM

Finds seltsam, wie bei Intel fast immer stärkere CPUs angegeben werden.
Selbst ein i5-750 dürfte etwa 20% schneller als der X4 945 sein. Der Sandy ist nochmal ein gutes Stück schneller.
 
dfgdfg schrieb:
In 2 Tagen werden wir ja schon zum Glück die Antwort wissen.
Wieso?
Release ist doch erst im November.
 
Meinte natürlich 2 Tage in einem Monat. Da war das Hirn schneller als die Finger.
 
vforce schrieb:
Finds seltsam, wie bei Intel fast immer stärkere CPUs angegeben werden.
Selbst ein i5-750 dürfte etwa 20% schneller als der X4 945 sein. Der Sandy ist nochmal ein gutes Stück schneller.

Damit die Nutzer mit einem Faildozer im System sich nicht ganz so schlecht fühlen :evillol:
Im Ernst: Ich denke auch, dass man mit einem 2500K bereits auf der sicheren Seite sein wird und die Unterschiede nur gering sein werden zwischen halbwegs aktuellen Prozessoren.
 
HominiLupus schrieb:
Ein 3 GHz Phenom II und ein 2,8Ghz i5 Sandy Bridge sind also ca. leistungsgleich in Fallout 4?
Ich denke hier versucht man eher die AMD CPU Nutzer nicht zu vergraulen als möglichst nah an der Realität zu sein. Es wird sicherlich auf dem i5 besser laufen als auf dem Phenom.
 
Wird auf den meisten "Kisten" laufen, das ist positiv. Mal sehen was sonst noch so geboten wird.
Schaue dem Release freudig entgegen.
 
Gut das ich eine PS4 habe. Bevor ich mir noch mal ein Rechner für 1,500 euro kaufe muss schon echt viel passieren.
 
Deleo schrieb:
Gut das ich eine PS4 habe. Bevor ich mir noch mal ein Rechner für 1,500 euro kaufe muss schon echt viel passieren.

Sehe ich inzwischen genau so. Wenn mein PC irgendwann mal selbst die minimalen Systemanforderungen nicht mehr packt, dann werde ich zur Konsole greifen und mir einen etwas günstigeren PC für meine alten Schätze zulegen.
Die Leadplattform ist sowieso inzwischen immer häufiger die Konsole.
 
Ich Kauf es mir als goty mit allen dlcs für einen 10er. Bis dahin habe ich auch meinen PC aufgerüstet ;)
Spart echt eine Menge Geld und Frust (fals das game erst noch gepatcht werden muss) wenn man nicht immer direkt das neuste haben muss :)
Ich muss nicht mehr auf dem Schulhof über die neusten Filme oder spiele mitreden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann gut das ich einen extra fetten Gamer PC habe. :evillol: Ich spiele solche Titel garantiert nicht
auf irgendeiner Konsole. Allein die Möglichkeiten auf NEXUS! Nein NIEMALS!

Also die Anforderungen sind doch in Ordnung. Ich jedenfalls werde kleine Probleme bekommen. Fallout 4
kann kommen. Man wartet ja auch schon lange genug.
 
cyberpirate schrieb:
Mann gut das ich einen extra fetten Gamer PC habe. :evillol: Ich spiele solche Titel garantiert nicht
auf irgendeiner Konsole. Allein die Möglichkeiten auf NEXUS! Nein NIEMALS!

Also die Anforderungen sind doch in Ordnung. Ich jedenfalls werde kleine Probleme bekommen. Fallout 4
kann kommen. Man wartet ja auch schon lange genug.

Mods sollen ja auch bald für die Konsolen verfügbar sein. Sicherlich ist der Nexus eine tolle Sache und grade Bethesda hat viel dazu gelernt. Wenn ich noch an Morrowind und Oblivion denke, wo ich tagelang beschäftigt war verschiedene Mods ans laufen zu bekommen und umständlich zu installieren. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Früher hat es mir Spaß gemacht, heute kann ich das aus Zeitmangel nicht mehr so machen.

Wenn Mods so umfassend auch auf Konsole verfügbar sein werden, dann wird es noch wahrscheinlicher das ich endgültig darauf zurück greife.

Die verschiedenen Tools gehen ja schon in die richtige Richtung. Man schaue sich die Entwicklung vom NMM, Wrye Bash/Mash und den Steam-Workshop an.

Selbst für Morrowind gibt's inzwischen Mods, die per Installer installiert werden können und nahezu alles automatisch regeln.
 
ich halte die anforderungen für alles andere als zu hoch. das durchschnittssystem ist eben 2015 stärker als noch 2014 oder früher, alles geht mit der zeit. alles in allem denke ich dass die systemanforderungen ebenfalls durchschnittlich sind...
 
Deleo schrieb:
Gut das ich eine PS4 habe. Bevor ich mir noch mal ein Rechner für 1,500 euro kaufe muss schon echt viel passieren.

Solange ich shooter spielen möchte, kann ich mir keine Konsole holen.
 
Eletron schrieb:
Mods sollen ja auch bald für die Konsolen verfügbar sein. Sicherlich ist der Nexus eine tolle Sache und grade Bethesda hat viel dazu gelernt. .
Naja für ausgewählte Mods bestimmt. Aber garantiert nicht wenn es um Grafik-Mods oder interessanten Overhaul-Mods geht.
 
Deleo schrieb:
Gut das ich eine PS4 habe. Bevor ich mir noch mal ein Rechner für 1,500 euro kaufe muss schon echt viel passieren.

Hier reicht doch schon ein 400-500€ PC?
 
Ich sehe das ganz entspannt mit den Anforderungen. Es ist ja eigentlich bekannt, dass die Entwickler nach einigen Problemen der letzten Jahre, doch lieber zu höheren Anforderungen greifen um entsprechende Probleme zu umgehen.
 
An den Specs wird es nicht scheitern. Aber bis ich mir das hole ist nochmal genug Zeit vergangen, dass Fehler behoben, Mods herausgekommen und Optimierungen gemacht worden sind :D Der Hype um Fallout 4 zur Bethesda PK war unerträglich nervig.
 
Was auch kacke ist sind die 30 GB Festplatte.Skyrim benötigte gerade mal 6 GB Festplattenspeicher.

Klar hat heute jeder größere Festplatten aber ich z.B. habe mittlerweile ca 30 Spiele installiert, (weil ja so viel draufpasst) und fürchte mich jetzt schon vor dem Tag wo ich mal wieder alles neu installieren muss...

Bei 30 GB wird man bestimmt wieder nur einen Steamkey in der Box haben.Das sind dann 30 GB Download für Fallout 4 und nochmal 30 GB für die Sicherung von Fallout 4 auf der externen Platte.Insgesamt also 60 GB Platz nur für das eine Spiel.

Ich glaub ich werde mir zu Weihnachten auch eine Konsole kaufen.Spielen am PC wird immer stressiger, bzw nervt einfach nur noch...
 
Zurück
Oben